Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. Dezember 2015 (Nachtrag)
Tagesaktuelle Meldungen der Memminger Polizei.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Hunde geraten in Streit
BAD GRÖNENBACH. Zu einem Streit aus nicht bekannten Gründen kam es heute Mittag zwischen einem Schäfer-Labrador-Mischling und zwei französischen Bulldoggen. Während sich die beiden Halterinnen unterhielten, ging der Mischling auf die eine der Doggen los und verletzte diese leicht. Nachdem die 29-jährige Hundehalterin des Mischlings ihren Namen zunächst nicht nennen wollte, hielt die andere Frau sie fest, woraufhin der Mischling an der 46-Jährigen hochsprang, sie kratze und biss. Dadurch erlitt sie Kratzspuren am Oberarm und ihre Oberjacke zerriss.
(PP Schwaben Süd/West)
Verletzungen bei Arbeitsunfall erlitten
MEMMINGEN. Zu einem Arbeitsunfall kam es heute Vormittag in einem örtlichen Pflegeheim. Eine 43-jährige Angestellte war mit einem Wagen zur Essensauslieferung unterwegs. Dieser verkantete unglücklich, kippte um, und der Angestellten auf eine Hand und ein Bein, weshalb sie vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Berufsgenossenschaft wird von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.
(PP Schwaben Süd/West)
Junge wird angegangen – Polizei bittet um Hinweise
WORINGEN. Ein neunjähriger Junge, der sich gestern Mittag von der Schule auf dem Nachhauseweg befand, wurde gegen 12.15 von einem bislang unbekannten Mann am Schulranzen festgehalten. Der Schüler konnte aus dem Riemen des Schulranzens schlüpfen und wegrennen; den Ranzen ließ er zurück. Die Eltern des unverletzt gebliebenen Schülers meldeten den Vorfall am Abend der Memminger Polizei.
Diese bittet nun unter der Rufnummer (08331) 100-0 um Hinweise zu dem Vorfall, der sich auf einem Schleichweg hinterhalb eines Gasthofes in der Ortsmitte (Ecke Zeller-/ Kempter- und Memmingerstraße) ereignete. Darüber hinaus bitten die Beamten um Informationen zu dem Unbekannten, der wie folgt beschrieben wurde:
etwa 175 cm groß, unauffällige Statur, dunkle Haare mit auffälligem Irokesenschnitt in den seitlich ein Muster rasiert ist, an der rechten Halsseite ist ein Totenkopf tätowiert, ein Ohrläppchen ist durch einen sogenannten „Tunnel“ gedehnt. Er trug eine schwarze Lederjacke und eine blaue Jeans.
(PP Schwaben Süd/West)
Ladendiebstahl aufgeflogen
MEMMINGEN. Dank einem aufmerksamen Angestellten fiel heute eine 47-Jährige auf, die im Verdacht stand, bereits mehrmals in einem Verbrauchermarkt in Amendingen gestohlen zu haben. Heute Mittag wurde sie beim Diebstahl dreier Hautcremes erwischt. Auch die Vermutung der Angestellten war richtig: Der Kundin konnten die Diebstähle von insgesamt 15 gleichartigen Produkten im Gesamtwert von über 160 Euro nachgewiesen werden. Neben einer Strafanzeige erhielt die Memmingerin ein Hausverbot für alle Filialen des Marktes.
(PP Schwaben Süd/West)