Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Unfallflucht I

BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht von 07. auf 08.12.2015 wurde ein roter VW Polo, welcher in einer Parkbucht an der Fidel-Kreuzer-Str. geparkt war, durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der flüchtige Fahrzeugführer parkte seinen Pkw offensichtlich rechts neben dem Pkw des Geschädigten und beschädigte diesen vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Es entstand Sachschaden von mindestens 500 Euro. Hinweise an die PI Bad Wörishofen unter der Rufnummer 08247/9680-0.
(PI Bad Wörishofen)

Unfallflucht II

TÜRKHEIM. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen Stromverteilerkasten in der Oswald-Läuterer-Straße. Eine Anwohnerin bemerkte den stark beschädigten Kasten am 03.12.2015 und teilte dies dem Netzbetreiber mit. Dieser erstattete später Anzeige bei der Polizei. Nach ersten Ermittlungen wurde der Kasten beim Rangieren oder beim Abbiegen durch ein Kraftfahrzeug angefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.700 Euro. Die Polizei Bad Wörishofen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 08247/9680-0.
(PI Bad Wörishofen)

Fahrraddiebstahl

BAD WÖRISHOFEN. Am Nikolausabend, 06.12.2015, in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr wurde ein silbernes Damenfahrrad der Marke Hercules, welches an einer Wand zwischen Kurverwaltung und dem Gasthof „Rössle“ abgestellt war, entwendet. Auffallend an dem Fahrrad ist eine Entenfigur aus Messing, welche auf dem vorderen Schutzblech angebracht ist. Der Entwendungsschaden beträgt rund 100,- Euro. Wer Beobachtung gemacht hat wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Wörishofen, Tel. 08247/9680-0 zu melden.
(PI Bad Wörishofen)

Diebstahl aus Handtasche

BAD WÖRISHOFEN. Bereits am späten Vormittag des 26.11.2015 wurde eine 86-jährige Frau aus Bad Wörishofen Opfer von Taschendieben. In einem Supermarkt im Gewerbegebiet wurde sie von drei Männern umringt und angesprochen. Hierbei dürfte einer der drei Männer den Geldbeutel aus der Umhängetasche der Frau entwendet haben. Die Frau stellte den Diebstahl erst an der Kasse fest. Bei den drei Männern könnte es sich um Osteuropäer handeln. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 08247/9680-0 an die Polizei Bad Wörishofen wenden.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfälle

MEMMINGEN. Am Dienstagabend befuhr 74-jähriger Pkw-Fahrer die Grenzhofstraße in westlicher Richtung und übersah einen auf dem Adenauerring in südlicher Richtung fahrenden Pkw. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro entstand. Beide Pkw waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampel ausgeschalten und zeigte für den Unfallverursacher gelbes Blinklicht.

MEMMINGEN. Am Dienstag, 08.12.2015, mittags, bog eine 86-Jährige mit ihrem Pkw vom Metzgerweg in den Tummelplatzweg ein. Hierbei übersah sie eine 78-jährige Fußgängerin, die die Straße von rechts nach links überqueren wollte. Die Fußgängerin wurde von dem Fahrzeug erfasst und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Memmingen verbracht.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung

MEMMINGEN-VOLKRATSHOFEN. Am vergangenen Wochenende wurde in einer Kiesgrube am Illerfelder Weg an einer Arbeitsmaschine (Raupe) die Fahrertüre beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Hinweise auf die Täter bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/100-0.
(PI Memmingen)

Schmuckdiebstahl aus Wohnung

UNTEREGG. Ende November erschienen zwei Männer an der Wohnung einer älteren Frau. Die Männer baten um eine Telefonnummer und die hilfsbereite Frau schrieb einem der Männer in der Wohnung die Telefonnummer auf. Diese Gelegenheit nutzte der zweite Mann um in die Wohnung zu gelangen und entwendete aus einem Zimmer eine Schmuckschatulle. Der Wert des Schmuckes wird mit ca. 2000 Euro beziffert. Das Fehlen des Schmuckes fiel erst später auf.
Die beiden Männer waren zwischen 45 und 50 Jahren und sprachen mit Akzent. Sie sollen mit einem dunklen Fahrzeug im Bereich Warmisried unterwegs gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mindelheim, Tel. 08261/7685-0 entgegen.
(PI Mindelheim)

Verkehrsspiegel beschädigt

MINDELHEIM. In der Zeit zwischen Sonntagabend und Dienstagvormittag wurde in Erkheim an der Ecke Günztalstraße / Günzer Weg ein Verkehrsspiegel mit einem Stein eingeworfen. Das Spiegelglas splitterte und fiel aus dem Rahmen fiel. Der Schaden beträgt ca. 350 Euro. Hinweise werden an die Polizei Mindelheim, Tel. 08261-76850, erbeten.
(PI Mindelheim).



Quelle: Bayerische Polizei