Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 9. Dezember 2015 (Nachtrag)

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 9. Dezember 2015 (Nachtrag)

Zwei tageaktuelle Meldungen der Polizeiinspektionen Oberstdorf.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Fahrlässige Körperverletzung

OBERSTDORF. Bei einer privaten Party in einem Mehrfamilienhaus in Balderschwang wurde ein 38-jähriger Mann nicht unerheblich verletzt. Die zum Teil erheblich angetrunkenen Gäste tanzten in den Abendstunden in einem der Zimmer, als der 38-Jährige versehentlich geschubst wurde. Er konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und prallte mit dem Kopf in einen Glasscheibe. Dabei zog er sich eine lange blutende Wunde am Hinterkopf zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen einen 22-jährigen Gast ermittelt.
(PI Oberstdorf)

Unfall mit Folgen

OBERSTDORF. Gegen 13:30 Uhr kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall An der Flachsröste. Ein Pkw-Fahrer hatte bei tiefstehender Sonne zwei Fußgänger auf einer Brücke übersehen und diese erfasst. Dabei wurden ein 29-Jähriger und ein 70-Jähriger zum Teil schwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme gab sich ein 50-Jähriger als verantwortlicher Pkw-Fahrer zu erkennen. Gegen ihn wurde zunächst ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Im Zuge der Ermittlungen und Vernehmungen ergab sich jedoch, dass nicht er der Fahrer war sondern ein 77-jähriger, angeblicher Beifahrer. Deshalb wird zudem wegen Strafvereitelung ermittelt. Am Pkw des Verursachers entstand Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei