POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 09.12.2015

09.12.2015 – 13:09

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Polizei sucht Auto mit Unfallschaden

(Meßstetten) Dieb stiehlt Spendenkasse vom Wildgehege

(Endingen) Maschinen aus Gartenhaus gestohlen

(Balingen) Steinwerfer an der B 27 – Polizei sucht Geschädigten

(Balingen) Bei Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst – 5000 Euro Schaden

(Grosselfingen) Einbruch in leeres Wohnhaus

(Bisingen – B 27) Rücksichtsloser Überholer verursacht Verkehrsunfall – drei Personen schwer verletzt

(Winterlingen) Gegenverkehr nicht gesehen – ein Leichtverletzter und 9.000 Euro Sachschaden nach Abbiegefehler

(Balingen) Zu wenig Abstand – aufgefahren

(Albstadt-Tailfingen) Polizei sucht Auto mit Unfallschaden

Nach einem Parkrempler am Dienstag, um 15 Uhr, auf dem Parkplatz beim Bürgerbüro in der Adlerstraße, sucht die Polizei ausnahmsweise mal nicht nach einem Unfallflüchtigen, sondern nach dem oder der Geschädigten des Verkehrsunfalls. Eine 18-jährige Autofahrerin hatte beim Einparken mit ihrem Suzuki den rechts daneben stehenden Pkw gestreift. Das blaue Stufenheckauto wurde dadurch hinten links leicht beschädigt. Die Unfallverursacherin blieb an der Unfallstelle, doch während eines Telefonats fuhr der angefahrene Pkw weg. Die Fahranfängerin meldete den Unfall daraufhin sofort der Polizei. Weil sie aber kein Kennzeichen notiert hatte, konnte die Polizei das Auto bisher noch nicht ermitteln. Deshalb sucht der Polizeiposten Tailfingen-Albstadt auf diesem Weg nach dem Besitzer des beschädigten Personenkraftwagens oder nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben und sachdienliche Angaben zu dem Fahrzeug machen können (Tel. 07432 984314 0).

(Meßstetten) Dieb stiehlt Spendenkasse vom Wildgehege

Ein unbekannter Dieb hat im Zeitraum vom 28. November bis zum 05. Dezember die Spendenkasse vom Wildgehege Meßstetten gestohlen. Die Kasse war im Bereich Haupteingang befestigt. Wieviel Geld sich in der Kasse befunden hat, ist nicht genau bezifferbar. Der Sachschaden ist überschaubar. Ein Tatvedacht besteht nicht.

(Endingen) Maschinen aus Gartenhaus gestohlen

Rasenmäher, Motorhacke und weiteres Gerät erbeutet hat ein bisher unbekannter Täter bei einem Einbruch in ein Gartenhaus. Der Dieb überwand das Zahlenschloss des Eingangs und drang in die Hütte im Gewann Urschbach ein. Der Wert des Diebesguts wurde auf 2120 Euro beziffert. Sachschaden an der Hütte entstand nicht.

(Balingen) Steinwerfer an der B 27 – Polizei sucht Geschädigten

Ein Passant hat am Dienstag, um 18.20 Uhr, in Höhe der Sparkassen Arena gesehen, wie aus einer Dreiergruppe Jugendlicher heraus Steine auf die Bundesstraße 27 geworfen wurden, die auch ein vorbeifahrendes Auto trafen. Er sprach die Gruppe im Bereich der Fußgängerunterführung an, worauf sie Reißaus nahmen. Nach Verständigung der Polizei begann sofort die gemeinsame Suche nach den Steinewerfern. Mit Erfolg: die drei Übeltäter saßen in einem nahe gelegenen Fastfood Restaurant, wurden von dem Zeugen erkannt und von der Polizei gestellt. Ein Mitglied des Trios gestand noch vor Ort, der Steinwerfer gewesen zu sein. Weitere Ermittlungen sind erforderlich. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des Autos, das bei der Vorbeifahrt auf der B 27 von einem Stein getroffen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beschädigt wurde. Der oder die Betroffene kann sich jederzeit beim Polizeirevier Balingen melden (Tel. 07433 264 0). Darüber hinaus werden weitere Zeugen gesucht, die die Steinwerfer beobachtet haben. (Balingen) Frau bei Unfall auf der B 463 Höhe Rogg&Roll verletzt

(Balingen) Bei Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst – 5000 Euro Schaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 463 ist am Dienstag, um 12.45 Uhr, eine Frau verletzt worden. Eine 37-jährige Autofahrerin wechselte mit ihrem VW Touran auf Höhe des Möbelhauses Rogg&Roll den Fahrstreifen und übersah einen bereits auf der linken Spur fahrenden Volvo Kombi. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge mit einem Sachschaden in Höhe von insgesamt 5000 Euro. Die 47 Jahre alte Volvo Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Verkehrsunfalls. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier in Balingen, Tel. 07433 264 0.

(Grosselfingen) Einbruch in leeres Wohnhaus

Im Zeitraum vom 01. Dezember bis zum vergangenen Dienstag haben unbekannte Täter in ein leerstehendes Wohnhaus in der Straße Unter Lauen eingebrochen. Die Eindringlinge schoben einen Rollladen hoch, schlugen ein Loch in die Fensterscheibe und entriegelten das Fenster. Danach stiegen sie in das Gebäude ein. Ob etwas gestohlen worden ist, muß erst noch festgestellt werden. Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

(Bisingen – B 27) Rücksichtsloser Überholer verursacht Verkehrsunfall – drei Personen schwer verletzt

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, kurz nach 11 Uhr, auf der Bundesstraße 27 vor der Ausfahrt Bisingen ereignet hat. Der Fahrer eines weißen Kastenwagens hatte es scheinbar deutlich eiliger als ein Audi A 6 auf der Überholspur vor ihm. Weil es ihm nicht schnell genug voran ging, wechselte der Transporter-Fahrer wiederholt die Fahrstreifen, um die Audi-Chauffeurin zum Verlassen der Überholspur zu nötigen. Als sie den linken Fahrstreifen verlassen und nach rechts wechseln wollte, setzte der rücksichtslose Transporter-Fahrer zeitgleich zum rechts überholen an. Das erkannte die 36-Jährige noch rechtzeitig, steuerte deswegen ruckartig nach links und prallte in die Mittelleitplanke. Von dort wurde sie nach rechts zurückgeschleudert und landete nach zirka 100 Metern neben der Fahrbahn auf dem Seitenstreifen. Unbeeindruckt von dem Ganzen setzte der unfallverursachende Fahrer des weißen Kastenwagens seine Reise fort. Alle drei Insassen in dem Audi wurden schwer verletzt in das Krankenhaus Balingen eingeliefert. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Personen, die den Verkehrsunfall gesehen haben und denen der weiße Kastenwagen zur fraglichen Zeit aufgefallen ist werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen (Tel. 07471 9880 0).

(Winterlingen) Gegenverkehr nicht gesehen – ein Leichtverletzter und 9.000 Euro Sachschaden nach Abbiegefehler

Am Mittwoch, um 06.40 Uhr, ist ein 32 Jahre alter Autofahrer von der Kreisstraße 7174 in Richtung der Bundesstraße 463 abgebogen und hat ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem VW Golf aus Richtung Benzingen an die Einmündung heran. Als er nach links zur Bundesstaße hin abbog übersah er einen aus Richtung Winterlingen kommenden VW Caddy und stieß mit ihm zusammen. Der Unfallverursacher verletzte sich bei der Kollision leicht. An dem VW Caddy entstanden 8000 Euro, an dem VW Golf 1000 Euro Sachschaden.

(Balingen – B 463) Geisterfahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Polizei sucht Zeugen!

Nicht schlecht gestaunt hat ein Autofahrer, als ihm am Mittwochmorgen, kurz vor 8 Uhr, auf der vierspurig ausgebauten Bundesstraße 463 schon ein Falschfahrer entgegenkam. Der 49-Jährige war mit seinem BMW auf der Fahrt in Richtung Albstadt. Etwa in Höhe der Discothek Top10 musste er einem Kleinwagen ausweichen, der entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Trotz seiner Ausweichlenkung nach rechts streiften sich die beiden Fahrzeuge, was den Geisterfahrer aber in keiner Weise beeindruckte. Er setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. An dem BMW entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallflüchtigen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder denen ein frisch unfallbeschädigter Kleinwagen aufgefallen ist, sich zu melden (Tel. 07433 264 0).

(Balingen) Zu wenig Abstand – aufgefahren

7000 Euro Sachschaden ist bei einem Auffahrunfall am Mittwoch, um 07.35 Uhr, auf der B 463 bei Balingen entstanden. Der 23-jährige Fahrer eines VW Polo erkannte zu spät, dass der vor ihm fahrende Audi A3 abbremsen muß und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa