09.12.2015 – 13:18
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Seitenscheibe an VW Golf eingeschlagen und Handtasche entwendet; (VS-Villingen) Jugendliche begehen Ladendiebstähle; (VS-Schwenningen) Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen; (Bad Dürrheim) Autofahrer wendet und verursacht Auffahrunfall – Fünf Fahrzeuginsassen werden leicht verletzt – Unfallverursacher begeht Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen; (Furtwangen im Schwarzwald) Autofahrer gerät in den Gegenverkehr – Zwei Fahrzeuginsassen werden leicht verletzt; (Furtwangen im Schwarzwald) Zeugenaufruf erfolgreich – Skateboard-Fahrer ist ohne Fremdeinwirkung gestürzt;
(VS-Villingen) Seitenscheibe an VW Golf eingeschlagen und Handtasche entwendet
Während sich die Autobesitzerin zum Gottesdienst im Münster aufhielt hat ein Autoaufbrecher am Dienstagabend in der Josefsgasse an ihrem schwarzen VW Golf die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und aus dem Innenraum des Fahrzeugs die Handtasche entwendet. Hinweise zu Personen, die am Dienstagabend im Zeitraum zwischen 18.20 Uhr und 19.20 Uhr, im Bereich der Josefsgasse wahrgenommen wurden und in Zusammenhang mit dem Autoaufbruch gebracht werden können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721 601-0) in Verbindung zu setzen.
(VS-Villingen) Jugendliche begehen Ladendiebstähle
Vier Jugendliche sind am Dienstagnachmittag wegen Ladendiebstahls im Schwarzwald-Baar-Center aufgefallen. Die Jugendlichen hatten bereits Tage zuvor aus einem Geschäft des Centers drei Spielekonsolen entwendet und in der Zwischendecke der Personaltoilette deponiert. Die Jugendlichen wurden am Dienstagnachmittag dabei beobachtet, wie sie das illegale Depot ausräumten. Zunächst konnten die jugendlichen Ladendiebe flüchten, wobei sich ein 16-Jähriger auf der Flucht erhebliche Handverletzungen zuzog, als er über den Zaun eines benachbarten Gartencenters kletterte. Letztendlich konnten aber alle vier Jugendlichen am Ortseingang von Schwenningen durch die Polizei vorläufig festgenommen werden. Aufgrund seiner schweren Handverletzungen musste der 16-Jährige im Schwarzwald-Baar-Klinikum stationär aufgenommen werden.
(VS-Schwenningen) Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Dienstag, im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 12.45 Uhr, auf der Ortsstraße Auf Rinelen ein dort abgestellter BMW 523 beschädigt worden. An dem blauen BMW entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Unfallverursacher hinterließ am BMW zwar eine handschriftliche Notiz, hatte aber die notwendigen Daten zu seiner Person oder zu seinem Fahrzeug nicht auf notiert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Bad Dürrheim) Autofahrer wendet und verursacht Auffahrunfall – Fünf Fahrzeuginsassen werden leicht verletzt – Unfallverursacher begeht Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Insgesamt vier beschädigte Fahrzeuge, fünf leicht verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden von circa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend, gegen 17.10 Uhr, auf der Bundesstraße 27 ereignet hat. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 27 von Bad Dürrheim kommend in Richtung Rottweil. Wegen eines Verkehrsunfalls an der Ausfahrt zur Bundesstraße 523 hatte sich ein Rückstau gebildet. Dieser Stau veranlasste den Autofahrer auf der Bundesstraße zu wenden. Der Fahrer eines VW Polo nahm das Wendemanöver wahr und konnte noch rechtzeitig abbremsen. Zwei dem Polo nachfolgende Autofahrer bremsten ebenfalls ab und hielten hinter dem Polo an. Eine 28-jährige Fahrerin eines VW Fox nahm die stehenden Fahrzeuge allerdings zu spät wahr, prallte in das Heck eines Skodas, in der Folge gegen die Schutzplanken und von dort gegen einen vor dem Skoda haltenden Ford Mondeo. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford noch leicht gegen den VW Polo geschoben. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Bad Dürrheim beziehungsweise in Richtung Tankstelle fort und beging Unfallflucht. Die 28-Jährige und die vier Fahrzeuginsassen im Ford wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Hinweise zum Fahrzeug des Unfallverursachers nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Furtwangen im Schwarzwald) Autofahrer gerät in den Gegenverkehr – Zwei Fahrzeuginsassen werden leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf der Landesstraße 173 (Alemannenstraße) sind zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Der Sachschaden beträgt circa 15.000 Euro. Ein 49-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf in Richtung Furtwangen und geriet in einer leichten Rechtskurve auf den Gegenfahrstreifen. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel Corsa eines 59-Jährigen. Der 49-Jährige sowie die 17-jährige Beifahrerin im Opel zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Freiwillige Feuerwehr Furtwangen rückte zur Unfallstelle aus und übernahm die Reinigung der Fahrbahn.
(Furtwangen im Schwarzwald) Zeugenaufruf erfolgreich – Skateboard-Fahrer ist ohne Fremdeinwirkung gestürzt
Der Zeugenaufruf zum Sturz eines Skateboard-Fahrers auf der Landesstraße 175 am Montagnachmittag (wir berichteten) war erfolgreich. Die Insassen eines Skodas haben sich zwischenzeitlich bei der Verkehrspolizei gemeldet. Die Ermittlungen haben zwischenzeitlich ergeben, dass der 37-Jährige ohne Einwirkung Dritter zu Fall gekommen ist.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/