POL-RE: 46236 Bottrop, Fußgängerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

09.12.2015 – 03:06

Recklinghausen (ots) – Am Dienstag, den 08.12.2015 kam es gegen 20:27 Uhr auf der Aegidistraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 77-jährige Frau aus Bottrop tödlich verletzt wurde. Die Frau hatte versucht, die Fahrbahn zu überqueren, als sie von einem 59-jährigen Pkw-Führer aus Bottrop erfasst wurde, der die Aegidistraße in Fahrtrichtung Gladbecker Straße befuhr. Die Frau wurde nach dem Zusammenprall auf der Fahrbahn von einem entgegenkommenden Pkw eines 64-jährigen Mannes aus Bottrop überfahren und verstarb noch am Unfallort an den schweren Verletzungen. Die Aegidistraße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 5000,00 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Leitstelle
Peter Schmalöer
Telefon: 02361/55-2979
Fax: 02361/55-2990
E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa