09.12.2015 – 10:31
Offenburg (ots) – Appenweier – Nach „Spiegelstreifer“ weggefahren
Eine 65-jährige Ford-Fahrerin war am Dienstag gegen 17.30 Uhr im Mühlweg von Urloffen kommend in Richtung B 3 unterwegs. Zu Beginn der Eisenbahnüberführung kam ein Pkw entgegen, dessen Fahrer nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt und vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. Dadurch kam es zum Streifen der beiden Außenspiegel und einem Schaden von etwa 1.000 Euro. Während die Geschädigte sofort anhielt, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Ein hinter dem Verursacherfahrzeug herfahrender Zeuge konnte kurze Zeit später diesen in Urloffen erneut feststellen, sich das Kennzeichen notieren und dies der Polizei mitteilen. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern an.
Achern/Großweier – Wohnungseinbruch
Am Dienstag wurde zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße “ Im Grün“ eingebrochen. Über eine Terrassentür waren die Täter eingedrungen und hatten dann Zimmer, Mobiliar und Behältnisse durchsucht. Nach erster Überprüfung wurde jedoch nichts gestohlen.
Achern – Fehler beim Ausparken
Beim Ausfahren von einem Parkplatz auf die Berliner Straße übersah in der Nacht zum Mittwoch gegen 23.30 Uhr ein 19-jähriger Ford-Lenker einen dahinter stehenden Pkw VW, prallte dagegen und verursachte so einen Schaden von zirka 2.000 Euro.
Achern – Vorfahrt missachtet
Bei der Fahrt in der Fautenbacher Straße in Richtung Fautenbach fuhr am Dienstagabend ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer in den Kreisverkehr ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines bereits im Kreisverkehr fahrenden 50-jährigen VW-Fahrers. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw entstand ein Schaden von etwa 9.000 Euro.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/