POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Seniorin ging falschem Polizeibeamten nicht auf den Leim; Zeugen gesucht

09.12.2015 – 14:57

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 88-jährige Rentnerin ließ sich am Dienstagnachmittag von einem offenbar falschen Polizeibeamten nicht ins Bockshorn jagen.

Der Unbekannte klingelte kurz nach 16 Uhr an der Wohnungstür der Seniorin in der Straße „In der Kappisau“, zeigte ihr einen „Phantasie-Polizeiausweis und versuchte sich in die Wohnung zu drängen. Die resolute Rentnerin versperrte dem Mann den Weg. Auch der Hinweis auf einen angeblichen Fahrraddiebstahl (den es nicht gab) ließ die 88-Jährige nicht erweichen, worauf der von dannen ziehen musste.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 45-50 Jahre; ca. 175-180 cm; kräftig; schwarze Haare mit schwarzem Oberlippenbart und einem kurz geschnittenen Wangenbart. Er war vollständig schwarz gekleidet und trug eine Basecap. Auf der Jacke war am Oberarm des rechten Ärmels ein kreisrundes Abzeichen angebracht. Der Mann sprach Deutsch mit Dialekt.

Zeugen, die den Mann kennen, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa