POL-KA: (KA)Karlsruhe – Wertsachen aus Autos gestohlen – zwei Täter flüchten ohne Beute

09.12.2015 – 15:11

Karlsruhe (ots) – Zwei mutmaßliche Pkw-Aufbrecher wurden am Dienstagmorgen in der Karlsruher Lessingstraße von der 23-jährigen Eigentümerin überrascht. Als die junge Frau gegen 07.10 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam, hielt einer der Täter die Beifahrertür auf, während sich der andere ins Innere lehnte. Auf Zuruf flüchteten die Personen ohne Beute in Richtung der Kriegsstraße. Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme des Duos, das im Alter von 20 bis 25 Jahren und nach Auskunft der Zeugin dunkel gekleidet sowie von südländischer Erscheinung war. Einer der jungen Männer trug eine sogenannte Basecap. Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Marktplatz unter 0721/666-3311 entgegen.

Im Zeitraum zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 05.45 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zugang auf ein Firmengelände in der Bulacher Schenkenburgsstraße und brachen zwei Firmenautos durch Einschlagen von Seitenscheiben auf. In der Folge stahlen sie hochwertige Profi-Elektrowerkzeuge der Marke Hilti im Wert von über 5.000 Euro.

Weitere Autoaufbrüche waren am Dienstagabend in Grünwettersbach in der Esslinger Straße und auf dem Parkplatz der Heinz-Barth-Schule zu verzeichnen.

Darüber hinaus war zur selben Zeit in Wolfartsweier in der Straße Horbenloch gleichfalls ein Pkw durch das Einschlagen eines Seitenfensters betroffen. In den angeführten Fällen lagen Handtaschen beziehungsweise Rucksäcke mit Bargeld und diversen Papieren wie auch Wertsachen im Fahrzeuginnern, auf die es die Täter abgesehen hatten.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa