09.12.2015 – 15:02
Köln (ots) – Gestern Abend sind bei zwei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen in Leverkusen-Bergisch Neukirchen eine Passantin (18) leicht und eine Autofahrerin (78) schwer verletzt worden. Die Seniorin erfasste die 18-Jährige zunächst mit ihrem VW. Als die 78-Jährige erste Hilfe leisten wollte, wurde sie frontal von einem weiteren Pkw erfasst. Die Polizei Köln sucht nun dringend Zeugen.
Um 21.34 Uhr war die Rentnerin mit ihrem Wagen auf der Burscheider Straße in Richtung Opladen unterwegs. In Höhe der Wuppertalstraße überquerte zu diesem Zeitpunkt die Fußgängerin die Straße. Der Golf erfasste die 18-Jährige. Durch den Zusammenstoß erlitt die junge Frau leichte Verletzungen.
Die VW-Fahrerin hielt wenige Meter hinter der Unfallstelle an und eilte der Verletzten zur Hilfe. Während die 78-Jährige auf der Burscheider Straße stand näherte sich ein Opel-Fahrer (54) aus Richtung Burscheid der Unfallörtlichkeit. Dort kollidierte der Corsa mit der Seniorin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die ältere Dame auf die Straße geschleudert und schwer verletzt.
Ein sofort hinzugerufener Notarzt kümmerte sich an der Unfallstelle um die Verletzten. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war eingesetzt.
Das zuständige Verkehrskommissariat 2 sucht nun dringend Zeugen die einen oder beide Unfälle beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise sind unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de erbeten. (bk)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de