09.12.2015 – 15:43
Hamburg (ots) – Tatzeit: 08.12.2015, 20:35 Uhr Tatort: Hamburg-St.Georg, Pulverteich
Ein bislang unbekannter Täter hat nach einem Streit einen 17-jährigen Jugendlichen mit einem Messer verletzt. Das Landeskriminalamt für die Region Altona (LKA 113) führt die Ermittlungen.
Polizei und Feuerwehr wurden von Zeugen in den Steindamm gerufen, da dort ein Jugendlicher mit Messerstichverletzungen aufgefunden worden war. Die Beamten trafen auf den 17-jährigen Geschädigten, der offensichtlich Schmerzen im Rückenbereich hatte. Da er kein Deutsch sprach, konnten weitere Umstände nicht geklärt werden. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Wie sich dort herausstellte, hatte der Jugendliche eine Schnittwunde am Rücken und eine Stichverletzung am Oberschenkel erlitten. Beide Wunden konnten genäht werden.
Laut Zeugenangaben war der Jugendliche in der Straße Pulverteich mit vier unbekannten Männern in Streit geraten. Einer der Kontrahenten, laut Zeuge ein ca. 20-jähriger Ägypter mit dunklem Vollbart, soll den 17-Jährigen plötzlich mit einem Messer traktiert haben. Anschließend sei der Täter mit seinen Begleitern Richtung Steindamm und weiter zum Hansaplatz geflüchtet.
Der Geschädigte, der das Krankenhaus voraussichtlich morgen wieder verlassen kann, gab in seiner Befragung an, dass es bei dem Streit um ein Handy gegangen sei. Den Täter, bei dem es sich nach seiner Darstellung um einen Syrer handelt, kenne er nicht.
Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise werden erbeten an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter Rufnummer 4286-56789.
Sy.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de