POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

09.12.2015 – 07:55

Cloppenburg/Vechta (ots) – Lindern – Sattellastzug von Fahrbahn abgekommen, hoher Schaden

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Lindern, Ortsteil Marren, entstand Sachschaden in Höhe von 130.000 Euro. Gegen 14.55 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus Haselünne mit einem Sattellastzug die K 357 (Zur Radde). Dabei kam er mit seinem Fahrzeug zunächst leicht nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer lenkte gegen, kam dann nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Anschließend kippte der gesamte Sattellastzug auf die linke Fahrzeugseite. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die K 357 musste während der Bergungsmaßnahmen mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Neben Polizei und Rettungsdienst wurden auch die Feuerwehren Peheim und Lindern mit insgesamt 36 Einsatzkräften eingesetzt.

Cloppenburg – Verkehrsunfall, Beteiligte fliehen

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Dienstag zwischen 14.30 Uhr und 16.15 Uhr in Cloppenburg, Bürgermeister-Heukamp-Straße, Kundenparkplatz des Geschäfts Bley, einen dort abgestellten Pkw VW. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. In einem weiteren Fall ebenfalls auf der Bürgermeister-Heukamp-Straße wurde am Dienstag zwischen 13.15 Uhr und 13.20 Uhr ein Pkw Audi beschädigt. Offenbar hat der Verursacher an dem beschädigten Pkw einen Zettel hinterlassen, wobei eine Handy-Nummer angegeben wurde, die dem Unfallverursacher nicht zuzuordnen ist. In beiden Fällen nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) sachdienliche Hinweise entgegen.

Garrel – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Garrel wurden zwei Personen verletzt. Gegen 13.15 Uhr befuhr eine 46-Jährige aus Garrel mit ihrem Pkw die Varrelbuscher Straße und wollte nach links in die Straße Auf’m Halskamp abbiegen. Dabei prallte sie mit dem entgegenkommenden Pkw einer 55-Jährigen aus Garrel zusammen. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Essen – Verkehrsunfall am Abbiegen

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Essen entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Gegen 13.00 Uhr wollte ein 25-Jähriger aus Bersenbrück mit seinem Pkw von der Artlandstraße (aktueller Baustellenbereich) nach links auf einen Lagerplatz abbiegen. Dabei prallte er mit dem Pkw eines 74-Jährigen aus Essen zusammen, der den Pkw des 25-Jährigen zeitgleich überholen wollte. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Cloppenburg – Pkw-Aufbruch, Tatverdächtiger gefasst

Nach einem Pkw-Aufbruch hat die Polizei gegen einen 29-Jährigen aus Lorup ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann steht in Verdacht, am Dienstag gegen 15.00 Uhr in Cloppenburg, Kirchhofstraße, einen Pkw VW Touran aufgebrochen zu haben. Eine Streife konnte den Tatverdächtigen im Rahmen einer Fahndung fassen. Die konkreten Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

Emstek – Kupferfallrohre gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Montag, 20.00 Uhr, und Dienstag, 09.00 Uhr, in Emstek, Clemens-August-Straße, von einem Carport zwei Kupferfallrohre. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Emstek (Tel. 04473-2306) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa