POL-CE: Betrunkener begeht Fahrerflucht

09.12.2015 – 12:01

Hermannsburg (ots) – Am Dienstagmittag kam es in der Celler Straße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro enstand. Der Verursacher konnte später in Baven, im Bereich des Hof Lutter, festgestellt werden.

Gegen 14.00 Uhr fuhr der Fahrer eines VW Golf in der Celler Straße auf einen weiteren VW auf. Der Aufprall war so heftig, dass der Airbag des verursachenden Fahrzeugs auslöste und die Fahrzeugfront derart beschädigt wurde, dass aus dem Motor Öl austrat. Der Golffahrer deutete seinem Unfallgegner an, nur noch beiseite fahren zu wollen, entschied sich dann aber anders und gab Gas. Dabei hinterließ er eine erhebliche Ölspur, die von der Feuerwehr Hermannsburg beseitigt wurde.

Eine halbe Stunde später, wurde der 38 Jahre alte Verursacher mit seinem stark beschädigten Auto in der Waldstraße entdeckt. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt. Bis zu einer weiteren richterlichen Entscheidung darf der Mann nun keine fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeuge mehr führen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa