POL-AA: Rems-Murr-Kreis: mehrere Unfälle-teils mit Leichtverletzten sowie Unfallfluchten, Diebstahl von Stroh und Heu

09.12.2015 – 09:13

Rems-Murr-Kreis (ots) – Schorndorf: Unfallflucht-Zeugen gesucht

Beim Ausparken in der Friedensstraße stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum zwischen Montagabend, 20.10 Uhr, und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite parkenden Golf Kombi. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise erbittet das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040.

Remshalden: Zwei Fahrzeuge beschädigt

Um 18:30 Uhr streifte am Dienstag ein 87-jähriger Ford-Fahrer beim Vorbeifahren einen im Stegwiesenweg geparkten Ford Focus. Beim anschließenden Anhaltevorgang fuhr der 87-Jährige aus Unachtsamkeit auf einen ebenfalls in der Straße geparkten Citroen. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 1000 Euro.

Waiblingen: Verlorene Ladung beschädigt PKW

Am Dienstag gegen 13:30 Uhr fuhr eine 59-Jährige in ihrem Opel durch den Kappelbergtunnel in Richtung Waiblingen. Von einem vor ihr fahrende Fahrzeug wurde ein ca. 50 cm langes Metallteil aus dessen Anhänger hochgeschleudert und prallte gegen den Opel. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben bzw. Hinweise auf den Verursacher geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegen.

Winnenden: Unfallflucht

Ein 56-Jähriger öffnete am Dienstag gegen 11:45 Uhr die Fahrzeugtür seines LKW um diesen zu verlassen. Im selben Moment fuhr ein Peugeot am LKW vorbei und streifte mit seinem PKW die geöffnete Fahrzeugtüre. Der Peugeot-Fahrer hielt etwa 100 Meter nach der Unfallstelle ebenfalls in der Max-Eyth-Straße an, um den Schaden an seinem Fahrzeug zu begutachten. Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich das Kennzeichen, weshalb der 65-jährige Peugeot-Fahrer ermittelt werden konnte. Dieser wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zur Anzeige gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

Winnenden: Unfall beim Ausparken

Am Dienstag gegen 11:45 Uhr fuhr ein 78-Jähriger in der Ringstraße rückwärts aus einem Parkplatz aus und übersah dabei einen hinter ihm fahrenden 42-jährigen Mercedes-Fahrer. Die beiden Mercedes stießen zusammen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Winnenden: Unfall im Kreisverkehr

Am Dienstag gegen 13:15 Uhr musste ein 23-Jähriger im Kreisverkehr am Jakobsweg stark abbremsen, weil ein 67-jähriger Opel-Fahrer sehr knapp vor ihm in den Kreisverkehr einfuhr. Ein hinter ihm fahrender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Audi des 23-Jährigen auf. Um den Opel-Fahrer zum Anhalten zu bewegen, folgte ihm der 23-jährige. Als die beiden an die Unfallstelle zurückkehrten, hatte sich in der Zwischenzeit der auffahrende PKW-Lenker unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Bei Hinweise auf den Unfallverursacher wenden sie sich bitte an das Polizeirevier Winnenden unter Telefon: 07195/6940

Auenwald: Auffahrunfall

In der Lippoldsweiler Straße in Richtung Auenwald-Lippoldsweiler kam es am Dienstag um 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger VW-Fahrer bremste ab, um in sein Grundstück abzubiegen. Ein 42- Jähriger, der mit einem VW-Transporter dahinter fuhr, merkte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Fellbach: Unfallflucht

Am Dienstagabend gegen 19:10 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker beim Vorbeifahren den VW Golf eines 41-Jährigen, der am Fahrbahnrand der August-Lämmle-Straße geparkt war. Hierbei entstand ein Sachschaden von 300Euro an dem Golf. Anschließend flüchtete der Verursacher von dem Unfallort. Hinweise nimmt das Revier Fellbach (0711/5772-0) entgegen.

Fellbach: Unfall beim Vorbeifahren

Beim Vorbeifahren an einem am Straßenrand geparkte Fahrzeug, streifte ein 52-Jähriger mit seinem Ford einen dort geparkten Renault Clio. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag um 18:55 Uhr in der Pfarrstraße in Fahrtrichtung Cannstatter Straße. An dem unfallverursachenden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000Euro. An dem geparkten Renault beträgt der Schaden 1500Euro.

Urbach: Vorfahrt missachtet

Am Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr übersah ein 33-jähriger Daimler-Fahrer an der Einmündung zur Mühlstraße eine vorfahrtsberechtigte 33-Jährige und rammte deren VW Touran seitlich. Im Fahrzeug der Frau befand sich ein elf Monate altes Baby, das zur Beobachtung ins Krankenhaus Schorndorf eingeliefert wurde. Die weiteren Beteiligten wurden nicht verletzt. Am unfallverursachenden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Schaden am VW Touran beträgt rund 6000 Euro.

Rudersberg-Zumhof: Diebstahl von Heu und Stroh

Durch bislang unbekannte Täter wurden sowohl in der Waldensteiner Straße als auch bei einer Hütte im Bereich Waldenstein ca. 15 Ballen Stroh und 15 Ballen Heu im Wert von ungefähr 100 Euro entwendet. Die Taten ereigneten sich im Zeitraum von Donnerstag, dem 03.12.2015, bis Montag, den 07.12.2015. Es wird davon ausgegangen, dass zum Abtransport der Ballen ein Fahrzeug, vermutlich mit Anhänger, benutzt wurde. Zeugen werden gebeten, sich an den Polizeiposten Rudersberg zu wenden. (07183/929316)

Schorndorf: Parkrempler

Auf dem Parkplatz des Kaufhauses Bantel streifte eine 32-jährige BMW-Fahrerin beim Rangieren einen dort geparkten VW Touran. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 12:30 Uhr. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa