09.12.2015 – 09:02
Aalen (ots) – Ellwangen: Fahrzeugscheibe eingeschlagen
Ein Unbekannter verursachte in der Zeit zwischen Montagmorgen 6 Uhr und Dienstagnachmittag 15.30 Uhr einen Sachschaden von rund 600 Euro, als er die Heckscheibe eines Pkw Nissan einschlug, der auf einem Seitenstreifen in der Ludwig-Lutz-Straße abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier in Ellwangen, Tel.: 07961/9300.
Bopfingen: 77-Jährige bestohlen </p>
Bereits am Montagnachmittag wurde eine 77-Jährige das Opfer eines dreisten Diebes. Der Unbekannte suchte die Frau in einem Seniorenheim auf und gab vor, ein Mitarbeiter des medizinischen Dienstes zu sein. Unter dem Vorwand, sich ein Bild über die erbrachten Leistungen machen zu wollen, schaute er sich auch im Badezimmer um. Angeblich zufrieden mit dem Ergebnis, verabschiedete sich der Unbekannte wieder. Nun doch misstrauisch geworden, schaute die 77-Jährige nach und musste feststellen, dass ihr eine Goldkette mit türkisfarbenem Stein und ein dreigliedriges Armband gestohlen worden war. Der Dieb ist ca. 40 bis 42 Jahre alt, ca. 170 bis 174 cm groß. Er hat eine gepflegte Erscheinung, dunkle Haare und braune Augen. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke und einem dreiviertellangen Mantel. Der Mann sprach mit schwäbischem Dialekt. Hinweise bitte an den Polizeiposten Bopfingen, Tel.: 07362/96020.
Tannhausen: Wildunfall
Auf der Landesstraße 1076 zwischen Tannhausen und Bergheim erfasste ein 19-Jähriger mit seinem Pkw VW Golf ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei der Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.
Unterschneidheim: Von der Fahrbahn abgekommen
Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend entstand. Gegen 20 Uhr kam eine 55-Jährige aufgrund starken Nebels auf der Landesstraße 1070 zwischen Riepach und Walxheim mit ihrem Pkw Renault von der Straße ab und fuhr in den angrenzenden Acker. Die Autofahrerin blieb unverletzt; an ihrem Fahrzeug brach die Vorderachse.
Jagstzell: Auf geparktes Fahrzeug aufgefahren
Kurz vor 19 Uhr kam es an der Einmündung Hauptstraße / Schulsteige zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3500 Euro entstand. Zur Unfallzeit hielt eine Autofahrerin an der Einmündung ihren Pkw an, um einem von rechts kommenden Kradlenker die Vorfahrt zu gewähren. Der 18-jährige Zweiradfahrer konzentrierte sich lediglich auf das wartende Fahrzeug und übersah dabei einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw BMW. Als er den Pkw erkannte, bremste er sein Krad stark ab, wobei es auf der nassen Fahrbahn gegen das geparkte Fahrzeug schleuderte.
Bopfingen: Auffahrunfall
Verkehrsbedingt musste eine 40-Jährige ihren Pkw Toyota am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Aalener Straße anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende 43-jährige Fahrer eines Pkw Audi zu spät und fuhr auf. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
Wört: Wildunfall
Ein 25 Jahre alter Lkw-Fahrer erfasste am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr ein Reh, welches die Landesstraße 2385 zwischen Springhof und Wört querte. Das Reh wurde bei der Kollision getötet; am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Bopfingen: Parkplatzrempler
Beim Ausparken beschädigte eine 75-Jährige mit ihrem Pkw VW Sharan am Dienstagnachmittag einen auf dem Verbindungsweg zwischen der Hauptstraße und der Nürnberger Gasse abgestellten Pkw Dacia. Bei dem Unfall, der sich gegen 15 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.
Ellwangen: Eine Leichtverletzte
Eine leichtverletzte Autofahrerin und ein Sachschaden von rund 19.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr ereignete. Zur Unfallzeit befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Pkw Toyota die ansteigende Straße Kübelesbuck in Richtung Einmündung Hoher Garten. Da er von der Sonne geblendet wurde, geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit dem Audi einer 39-Jährigen kam. Die Audi-Fahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Ihre im Fahrzeug sitzende 6-jährige Tochter wurde vorsorglich ebenfalls ärztlich untersucht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/