POL-AA: Raum Aalen: Zug musste notbremsen, Diebstahl von Jacken, Unfälle

09.12.2015 – 08:42

Aalen (ots) – Aalen: Purer Leichtsinn

Mächtiges Glück hatte ein 25-jähriger Algerier am Dienstagabend, als er just vor einem heranfahrenden Zug die Gleise am Aalener Bahnhof überquerte. Dem Lokführer, der den Mann rechtzeitig erkannte, gelang es durch starkes Abbremsen eine Kollision zu verhindern. Unbeschadet erreichte der 25-Jährige den Bahnsteig, wo er in den Zug einsteigen wollte, um in Richtung Ellwangen zu fahren. Hier wurde er von einem Polizeibeamten, der sich privat im Zug befand, vorläufig festgenommen. Der 25-Jährige zeigte sich auch hier nicht einsichtig, sondern verhielt sich renitent und aggressiv. Nach Feststellung seiner Personalien wurde der deutlich angetrunkene Mann dem Sicherheitspersonal in der Landeserstaufnahmeeinrichtung in Ellwangen übergeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Die Fahrgäste im zug blieben allesamt wohl unverletzt.

Aalen: Jacken gestohlen

Unbekannte entwendeten am Dienstagnachmittag gegen 16.40 Uhr zwei schwarze Jacken im Gesamtwert von rund 140 Euro. Die Kleidungsstücke waren auf einem Verkaufsständer ausgehängt, der vor einem Ladengeschäft auf dem Marktplatz aufgestellt war. Bei den Tätern soll es sich Zeugenaussagen zufolge um drei junge Männer, möglicherweise asiatischer Abstammung, gehandelt haben. Alle drei waren dunkel bekleidet. Hinweise bitte an das Polizeirevier in Aalen, Tel.: 07361/5240.

Westhausen: Radfahrer übersehen

Glücklicherweise unverletzt überstand ein 71 Jahre alter Fahrradfahrer einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag ereignete. Gegen 15.20 Uhr bog ein 33-Jähriger mit seinem Pkw Skoda von der Hauptstraße nach rechts in die Brühlstraße ein. Wegen der zu dieser Zeit tiefstehenden Sonne übersah er den Radler, der am Ende eines Fuß-/Radweges über den abgesenkten Bordstein auf die Fahrbahn einfuhr, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro.

Aalen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein 38-Jähriger seinen Pkw Audi am Dienstagnachmittag auf der Stuttgarter Straße anhalten. Ein nachfolgender, 19 Jahre alter Fahrer eines Pkw VW Golfs erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall, der sich gegen 15.30 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Aalen: Vorfahrt missachtet – 4000 Euro Sachschaden

Auf rund 4000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag entstand. Kurz nach 14 Uhr missachtete ein 42-Jähriger, der mit seinem Pkw VW von einem Tankstellenareal in der Robert-Bosch-Straße auf den Parkplatz eines Schnellimbisses fuhr, die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw Seat. Bei der Kollision der Fahrzeuge blieben sowohl der Unfallverursacher, als auch der 27 Jahre alte Fahrer des Seat unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa