PD Zwickau – Limbach: Tragischer Unfall fordert ein Menschenleben – Straße voll gesperrt

Inhalt
Limbach: Tragischer Unfall fordert ein Menschenleben – Straße voll gesperrt

Verantwortlich: Frau Anett Münster und Herr Oliver Wurdak

Stand: 09.12.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen


Tragischer Unfall fordert ein Menschenleben – Straße voll gesperrt


Limbach – (am) Ein tragischer Verkehrsunfall, bei welchem eine 16-Jährige verstarb, ereignete sich am Mittwoch, gegen 7:15 Uhr auf der Herlasgrüner Straße/S 297, ca. 600 Meter nach dem Abzweig Herlaßgrün in Richtung Limbach. Dort stießen ein BMW und ein VW zusammen. Die BMW-Fahrerin (18) war in Richtung Limbach unterwegs und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, so dass sie quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Folgend stieß die entgegenkommende VW-Fahrerin (62) frontal gegen den BMW. Die Beifahrerin im BWM (16) verstarb noch an der Unfallstelle. Beide Fahrzeugführerinnen wurden schwer verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die S 297 war bis ca. 10 Uhr voll gesperrt.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Tasche aus Pkw gestohlen


Plauen – (ow) Beim Einbruch in einen Opel sind dem Eigentümer Schäden im Umfang von etwa 350 Euro entstanden. Der Pkw stand am Dienstag auf der Trögerstraße, als der unbekannte Täter zwischen 20.10 Uhr und 21.15 Uhr zuschlug. Nachdem er eine Seitenscheibe eingeschlagen hatte, entwendete er eine Arbeitstasche, in der sich unter anderem Berufsbekleidung befand.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.

Rollator entwendet


Plauen – (ow) Ein 86-jähriger Mann stellte am Dienstag gegen 7.45 Uhr seinen Rollator im Elster Park an der Äußeren Reichenbacher Straße am Einkaufswagenstand ab. Als er etwa eine Stunde später wieder zum Abstellort kam, musste er feststellen, dass der Rollator im Wert von ca. 50 Euro entwendet worden war.
Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/140.


Gegen Pkw getreten


Plauen – (ow) Eine 22-jährige Fußgängerin lief am Dienstag gegen 13.25 Uhr die Stresemannstraße entlang und soll hier nach Zeugenaussagen gegen abgeparkte Kraftfahrzeuge getreten haben. Dies tat sie auch beim Pkw Mercedes eines 32-Jährigen und verursachte an diesem dadurch Schaden von mindestens 100 Euro. Der Mann konnte die 22-Jährige alsbald stellen und der hinzu gerufenen Polizei übergeben. Nun wird wegen Sachbeschädigung gegen die junge Plauenerin ermittelt.


Kennzeichendiebstahl


Plauen – (ow) Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Donnerstag, gegen 13 Uhr bis Dienstag, gegen 8.30 Uhr die beiden hinteren Kennzeichentafeln V-VS 138 und V-VS 139. Die Kennzeichen waren jeweils an einem Pkw Toyota angebracht, welche An der Schöpsdrehe geparkt standen. Der Diebstahlschaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.


Notstromaggregat aus Garage gestohlen


Markneukirchen, OT Wernitzgrün – (ow) Im Zeitraum von Samstag, gegen 18 Uhr bis Dienstag, gegen 16.50 Uhr brachen unbekannte Täter gewaltsam eine Garage auf dem Inspektorweg auf und entwendeten aus dieser ein Notstromaggregat im Wert von ca. 300 Euro. Der Aufbruch einer weiteren Garage misslang. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.


Unfall mit Straßenbahn


Plauen – (ow) Die 75-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota war am Dienstagvormittag auf der Neundorfer Straße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs. Nach der Ampelkreuzung Dittrichplatz hatte sie aufgrund einer Fahrbahneinengung die Absicht den Fahrstreifen von rechts nach links zu wechseln. Hierbei missachtete sie die ankommende Straßenbahn, wodurch es zum Zusammenstoß mit dieser kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.


Unfall im Begegnungsverkehr – Verursacher flüchtig


Plauen – (ow) Bei einem Unfall auf der B 173/Hofer Landstraße hat am Dienstagvormittag ein unbekannter Pkw-Fahrer Sachschaden von mindestens 800 Euro verursacht. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Eine 66-jährige VW-Fahrerin war gegen 9.30 Uhr auf der Hofer Landstraße aus Richtung Plauen in Richtung Weischlitz unterwegs. Etwa 140 Meter nach der Südinsel kam es zur Außenspiegelberührung mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw. Dadurch wurde sowohl der Spiegel als auch die Seitenscheibe des VW beschädigt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen Pkw Hyundai handeln soll.
Wer Hinweise auf den unfallflüchtigen Fahrer oder sein Fahrzeug geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.


Achtung Wildunfälle


Plauen – (ow) Fahrzeugführer sollten wieder verstärkt mit Wild auf der Fahrbahn rechnen. Im Zeitraum vom Dienstag zum Mittwoch wurden im Revierbereich Plauen vier Wildunfälle registriert. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Einbruch in Keller


Auerbach – (ow) Etwa im Zeitraum der letzten zwei Monate verschafften sich unbekannte Täter vermutlich durch Nachschließen Zugang zu mehreren Kellerboxen eines Mehrfamilienhauses Am Rosinenberg. Es wurden Weihnachtsdekoration, Getränke und Lebensmittel gestohlen. Wie hoch der Schaden ist, kann gegenwärtig noch nicht gesagt werden.


Unfall beim Linksabbiegen – ein Leichtverletzter


Reichenbach – (ow) Beim Zusammenstoß zweier Pkw ist am Dienstagmittag ein Insasse (51) leicht verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 26.000 Euro.
Eine 51-Jährige war mit ihrem Renault Clio auf der Lengenfelder Straße aus Richtung Lengenfeld unterwegs und bog in Höhe Hausgrundstück Nr. 14 nach links in Richtung Zufahrt eines Parkplatzes ab. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Audi A7 (Fahrer 46). Bei dem folgenden Unfall wurde der 51-jährige Beifahrer im Renault verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Audi musste abgeschleppt werden.


Autofahrer unter Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis unterwegs


Auerbach – (ow) Dienstabend, gegen 22 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann mit einem Pkw Mercedes die Göltzschtalstraße. In Höhe der Bushaltestelle Goethepark wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem steht er im Verdacht, den Pkw unter Einwirkung von berauschenden Mitteln geführt zu haben. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabis. Gegen den Mann wurden entsprechende Anzeigen erstattet.


Steine auf Fahrbahn


Reichenbach – (am) Feuerwehr und Polizei waren am Dienstag, gegen 18:30 Uhr auf der Bebelstraße im Einsatz. Dort sind von einem Haus mehrere Teile des Dachsims auf die Fahrbahn gefallen. Die restlichen losen Sandsteine wurden durch die Feuerwehr mittels Drehleiter beseitigt. Ob bei den zwei dort parkenden Fahrzeugen Sachschaden entstand, ist noch unbekannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Unfall mit Straßenbahn


Zwickau, OT Mitte-Nord – (am) Am Dienstagvormittag verursachte ein 51-jähriger Autofahrer einen Verkehrsunfall mit ca. 13.000 Euro Schaden. Der Mann befuhr mit seinem Opel Zafira die Humboldtstraße, beachtete an der Kreuzung Bahnhofstraße/Humboldtstraße das Ampelrot nicht und stieß mit der Straßenbahn zusammen. Der Tramverkehr kam bis ca. 11:35 Uhr zum Erliegen. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


E-Bike gestohlen


Werdau – (am) Unbekannte stahlen in der Zeit von Montagmorgen bis Dienstag, kurz nach 17 Uhr ein matt-schwarzes E-Bike des Herstellers „Raleigh“, Modell: „Dover Impulse IR“. Das E-Bike war mittels Fahrradschloss gesichert und stand im Eingangsbereich zum Hauptbahnhof. Stehlschaden: ca. 1.600 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.


Unfallfluchten


Werdau, OT Langenhessen – (am) Zu einer Unfallflucht kam es am Dienstag, gegen 19 Uhr in Höhe der Crimmitschauer Straße 262. Dort beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Grundstückszaun auf einer Länge von ca. 3 Metern und verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Sachschaden: mindestens 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.


Braunichswalde – (am) Ein Ford-Fahrer (28) war mit seinem Kleintransporter am Dienstag, gegen 14:30 Uhr von Ronneburg in Richtung Werdau unterwegs, wobei ihm in Höhe der Straße Morgensonne 2 (Tankstelle) ein Sattelzug entgegenkam. Hierbei berührten sich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge. Am Transporter entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Der unfallbeteilige Fahrer des Sattelzuges verließ pflichtwidrig die Unfallstelle.
Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Wertvolle Halskette gestohlen (Foto)


Glauchau – (am) Auf bislang ungeklärte Weise gelangen Unbekannte in der Zeit vom 30. November bis Donnerstag in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Feierabendheim. Aus dieser stahlen sie eine hochwertige Halskette im Wert von knapp 400 Euro. Die Kette hat einen auffälligen Anhänger in Form eines Kraken. Der Schmuck ist handgefertigt. Hinweise zum Verbleib der Kette bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.



BAB 72 – Autobahnpolizeirevier


Unfallflüchtiger gesucht


BAB 72/Anschlussstelle Treuen – (am) Einen reichlichen Kilometer nach der Anschlussstelle Treuen (Richtung Hof) kam es am Dienstag, gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Pkw wechselte vom rechten Fahrstreifen in den mittleren und beachtete dabei den dort fahrenden Skoda nicht. Dessen Fahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, geriet auf den linken Fahrstreifen und stieß dort mit einem Ford zusammen. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der unbekannte Pkw-Fahrer verließ pflichtwidrig den Unfallort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Medieninformation [Download *.pdf, 138.21 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]

Bildmaterial zur Medieninformation:

gestohlene Kette

Download: KetteX151209.jpg
Dateigr&oumlße: 30,12 KBytes
Quelle: Polizei Sachsen