Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 8. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 8. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Mauer mit Farbe beschmiert

PFAFFENHOFEN. Über das vergangene Wochenende (04.12.2015 – 05.12.2015) beschmierte ein unbekannter Täter die Außenmauer der Kirchenumfriedung zum Römerweg in Pfaffenhofen mit roter Farbe, wobei die Schriftzeichen unleserlich sind, bzw. keinen Sinn ergeben. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zur Tat, bzw. zum Täter machen können, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter 07309/96550 melden.
(PI Weißenhorn)

Unfallflucht

ELCHINGEN. Nach einem Unfall am Montagabend gegen 21 Uhr auf der A 7 sucht die Autobahnpolizei Günzburg nach dem Unfallverursacher in einem BMW mit Heidenheimer Kennzeichen.
Eine 29-Jährige war mit ihrem BMW-Mini zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Autobahnkreuz Ulm/ Elchingen auf dem linken der beiden Fahrstreifen in Richtung Würzburg gefahren. Vor ihr wechselte ein BMW mit HDH-Kennzeichen auf ihren Fahrstreifen um ein anderes Auto zu überholen. Um nicht aufzufahren, musste die Frau voll abbremsen, kam dabei aber ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanken. Der Fahrer des BMW fuhr einfach in Richtung Würzburg weiter. Die 29-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen in eine Ulmer Klinik eingeliefert. Der Sachschaden dürfte rund 10.000 Euro betragen.
Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Günzburg unter Telefon 08221 / 919-311 entgegen.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfälle

VÖHRINGEN. In der Nach zum 07.12.2015 wurde in der Brucknerstraße ein Pkw VW Polo im Frontbereich beschädigt, der am rechten Fahrbahnrand abgestellter war. Über das verursachende Fahrzeug mit Anhängerkupplung und den Fahrzeugführer liegen keine Hinweise vor. An dem geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

VÖHRINGEN. Gestern Nachmittag gegen 17.00 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Memminger Straße kommend in den Kreisverkehr ein. Beim Ausfahren aus dem Kreisel geriet er auf die Gegenspur und stieß dort mit dem Pkw einer 58-jährigen Frau zusammen, die an der Einmündung zum Kreisverkehr verkehrsbedingt warten musste. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Weiterhin stellte es sich heraus, dass der Mann gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

ILLERTISSEN. Am vergangenen Samstag in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr wurde in der Hauptstraße ein am Fahrbahnrand abgestellter Audi Q5 auf der Fahrerseite verkratzt. Die Kratzer lassen auf einen Fahrrad- oder Mopedlenker schließen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
(PI Illertissen)

Diebstahl aus Pkw

BUCH. Im Verlauf des Montags wurden in Obenhausen aus einem Pkw Mercedes das Autoradio und ein Kuvert mit Dokumenten entwendet. Das Fahrzeug stand im Hof vor einer Garage. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei