Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. Dezember 2015 (Nachtrag)
Eine tagesaktuelle Meldung der Kaufbeurer Polizei.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Heizstrahler ruft Feuerwehr auf den Plan
KAUFBEUREN. Einen erhitzten Fußboden stellte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses heute Nachmittag im Ortsteil Neugablonz fest. Dieser war so warm, dass er sich um die darunterliegende Wohnung sorgte und die Feuerwehr um Hilfe bat. Diese kam unverzüglich und maß die Fußbodentemperatur, was ein ungewöhnlich hohes Ergebnis von über 40° Celsius ergab. Eine Nachschau darunter wurde aus Brandschutzgründen unumgänglich; die zwangsweise Öffnung der Türe drohte.
In diesem Moment kam aber die Bewohnerin nach Hause und gab den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr zur Nachschau die Wohnungsschlüssel. Die Entwarnung war dadurch schnell möglich: Ein in Betrieb befindlicher handelsüblicher Heizlüfter hatte den Flur so stark erhitzt, dass sich die darüber liegende Wohnung auf die genannte Temperatur erwärmte. Die „Mitbewohner“ der Frau, ein Hund und eine Katze, erfreuten sich in Anbetracht der warmen Stube bei bester Gesundheit.
(PP Schwaben Süd/West)