POL-WHV: Streitigkeiten in Varel – 34-Jähriger wurde in Gewahrsam genommen

08.12.2015 – 12:04

Wilhelmshaven (ots) – varel. In der Nacht zum Dienstag, 08.12.2015, mussten die Vareler Polizei gleich zweimal zu Streitigkeiten in der Arngaster Straße ausrücken.

Gegen 00:10 Uhr kam es dort in einem Mehrfamilienhaus zu Streitigkeiten zwischen einem 29-jährigen Vareler und seiner Freundin. Da der Mann sich weigerte, die Wohnung seiner Freundin zu verlassen, rief diese die Polizei.

Die eingetroffenen Polizeibeamten sprachen gegenüber dem alkoholisierten Mann einen Platzverweis aus. Er beleidigte die Beamten und verließ die Wohnung. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Gegen 01:20 Uhr wurden die Beamten dann erneut in die Arngaster Straße gerufen. Diesmal kam es im Nachbarhaus zu Streitigkeiten zwischen einem 34-jährigem Mann und seiner Freundin. Auch der 34-Jährige wollte die Wohnung seiner Freundin nicht verlassen und kam dem ausgesprochenem Platzverweis nicht nach. Des Weiteren beleidigte er die eingesetzten Beamten und konsumierte in ihrem Beisein Betäubungsmittel (Marihuana). Anschließend durfte der Mann die Nacht in der Gewahrsamszelle der Polizei Varel verbringen.

Gegen den 34-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, für die er sich jetzt verantworten muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa