POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 08. Dezember 2015

08.12.2015 – 07:06

Peine (ots) – Reifenlager aufgebrochen

Am Sonntag, in der Zeit von 20:15 Uhr bis 20:30 Uhr wurde in Peine, Hans-Gallinis-Straße, aus einem dort abgestellten Überseecontainer, der als Reifenlager dient, 12 komplette Sätze Sommerreifen entwendet. Um an die Reifen zu gelangen, hatten die Täter zuvor den Container aufgebrochen. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 20.000,- Euro.

Einbruch in Abstellraum auf Verkehrsübungsplatz

Am vergangenen Wochenende, in der Nacht zu Samstag, hebelten bisher nicht bekannte Personen in Peine, Emil-Werner-Baule-Weg, einen Abstellraum auf dem Verkehrsübungsplatz auf und entwendeten daraus u.a. vier Schutzhelme und einen Laubsauger. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Pkws aufgebrochen

In der Nacht zu Montag und am Montagnachmittag wurden in Peine jeweils die Seitenscheiben an drei Pkws eingeschlagen. In der Braunschweiger Straße wurde aus einem Audi das Navigationsgerät entwendet. Ebenfalls das Navigationsgerät wurde aus einem Pkw VW Golf entwendet, der in der Hagenstraße abgestellt war. In der Schloßstraße, in der Parkbucht vor der Kindertagesstätte St. Elisabeth, wurde am Montagnachmittag eine Handtasche mit diversen Papieren und Bargeld aus einem Pkw VW Passat entwendet. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei ca. 1.200,- Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Montagvormittag, gegen 10:45 Uhr, wurde in der Gemarkung Peine, auf der B 65, in Höhe des Abzweigs zur K 31 die 23-jährige Fahrerin eins VW Golf von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihr wurde ein Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt

Den 40-jährigen Fahrer eines Pkw Renault kontrollierte die Polizei am Montagabend, gegen 22:50 Uhr, auf dem Fuhsering in Peine. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein von ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen AAK-Wert von 0,72 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa