POL-ROW: ++ 28-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle ++ Verschwundener Patient wieder aufgetaucht ++ Betrunkener liegt knurrend auf der Straße ++ Rollerfahrer stürzt vor roten Ampel ++

08.12.2015 – 09:46

Rotenburg (ots) – 28-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle

Rockstedt. Am Dienstag kurz nach Mitternacht ist ein 28-jähriger Bundeswehrsoldat aus Seedorf bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 00.50 Uhr mit seinem VW Passat auf der Kreisstraße 119 zwischen Rhade und Selsingen unterwegs. In der Hauptstraße kam das Fahrzeug eingangs einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch die Wucht des ersten Aufpralls schleuderte der Wagen um die eigene Achse und prallte mit der Fahrerseite gegen den nächsten Baum. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Selsingen, Rhade und Rockstedt befreiten den eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack. Trotz sofort eingeleiteter notärztlicher Behandlung kam für den 28-Jährigen die Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme war die Kreisstraße 119 gesperrt.

Verschwundener Patient wieder aufgetaucht

Rotenburg. Der am Montag als vermisst gemeldete Patient des Rotenburger Diakonieklinikums ist wieder zurück. Die Polizei traf den Mann an seiner Meldeadresse in Ottersberg an. Ihm geht es gut.

Betrunkener liegt knurrend auf der Straße

Zeven. Eine besorgte Anwohnerin der Breslauer Straße hat sich am Montagabend bei der Zevener Polizei gemeldet und von einem angefahrenen Hund berichtet. Das Tier liege knurrend auf der Straße und benötige offensichtlich Hilfe. Eine Streifenbesatzung nahm sich der Sache an und fand einen stark alkoholisierten Mann, der seinen Rausch ausschlief. Die Beamten brachten den Hilflosen nach Hause und übergaben ihn in die Obhut seiner Freundin.

Rollerfahrer stürzt vor roten Ampel

Bremervörde. Ein 53-jähriger Rollerfahrer hat sich am Montagnachmittag bei einem Sturz in der Wesermünder Straße verletzt. Der Mann wollte gegen 16 Uhr in die Dammstraße abbiegen. Vor einer roten Ampel musste er halten. Beim Bremsen auf der regennassen Fahrbahn kam der Roller des 53-Jährigen ins Rutschen. Er kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu.

Einbruch in Kindergarten

Visselhövede. Unbekannte Einbrecher sind am vergangenen Wochenende in den Kindergarten Fabula in der Straße Auf der Loge eingedrungen. Wie die Täter durch durch die Nebeneingangstür in das Gebäude gekommen sind, ist noch unklar. Im Haus gingen sie gezielt einen Tresor an und nahmen daraus Bargeld, Unterlagen und einige Schlüssel mit.

Einbrecher stehlen Fernsehgerät

Fahrendorf. Am Montag zwischen 6 Uhr und 18 Uhr sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Fahrendorf eingestiegen. Auf der Rückseite des Hauses hebelten sie eine Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnung. Mit einem Flachbildschirmfernseher verschwanden sie unerkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa