POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

08.12.2015 – 08:37

Offenburg (ots) – Durbach – Unbedachte Kurznachricht führt zu Rettungseinsatz

Eine 13-Jährige verbrachte den späten Montagabend mit dem Smartphone, um Kurznachrichten mit anderen Jugendlichen auszutauschen. Irgendwann vermeldete sie unbedacht, sie werde sich nun Gewalt antun und verabschiedete sich damit. Ein Empfänger dieser Nachricht wandte sich umgehend an die Polizei seines Wohnortes in Nordrhein-Westfalen. Die dortige Anschlussinhaberfeststellung führte schließlich die Offenburger Kollegen samt Rettungsdienst nach Durbach, wo sie gegen 1 Uhr die erstaunten Eltern der 13-Jährigen antrafen. Das Mädchen schlief tief und fest. Es hatte im jugendlichen Leichtsinn nicht daran gedacht, dass so eine Nachricht ernst genommen werden könnte.

Offenburg – Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Zwei Autos kollidierten am Montag um 19.45 Uhr zwischen Kinzigbrücke und Messekreisel auf der Hauptstraße. Ein 63-jähriger Daimler-Fahrer wechselte kurz vor dem Kreisverkehr vom linken auf den rechten Fahrstreifen, dabei übersah er hier den Fiat Panda eines 33-Jährigen. Verletzt wurde niemand, 3.000 Euro Sachschaden waren die Folge.

Offenburg – Versuchter Wohnungseinbruch

Ein Mehrfamilienhaus in der Zeller Straße nahe dem Schillerplatz wurde am Montag von einem Einbrecher aufgesucht. Zwischen 6.15 Uhr und 17 Uhr gelangte er durch die unverschlossene Haustür in das Anwesen. Im dritten Obergeschoss versuchte er anschließend eine Wohnungstür aufzuhebeln. Die Tür widerstand dem sträflichen Bemühen des Unbekannten, der ohne Beute abziehen musste.

Offenburg – Im Vorbeifahren gestreift

Auf dem Firmenparkplatz eines Fahrzeugreparaturbetriebes in der Okenstraße streifte am Montag um 11.20 Uhr eine 69-jährige Hyundai-Fahrerin im Vorbeifahren den Ford eines 32-Jährigen. Nach dem Malheur waren 5.000 Euro Sachschaden zu verzeichnen.

Zell am Harmersbach – Angefahren, abgewunken, angezeigt

Ein 81 Jahre alter Audi-Fahrer rangierte am Montagvormittag gegen 9.30 Uhr auf der Hauptstraße quer zur Fahrbahn. Im Rückwärtsfahren prallte er dabei gegen einen geparkten Opel. Ein Autofahrer, der das Malheur des Rentners beobachtet hatte, machte ihn auf den beschädigten Opel aufmerksam. Der 81-Jährige stieg daraufhin aus und besah sich den verursachten Schaden in Höhe von rund 700 Euro. Dann winkte er ab, bestieg seinen Audi und fuhr davon. Ihn erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft.

Hausach – Parkplatzrempler

Auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus in der Hauptstraße übersah am Montag um 17 Uhr ein 48 Jahre alter BMW-Fahrer beim Ausparken einen Audi und fuhr dagegen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 500 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa