08.12.2015 – 12:49
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Von der Fahrbahn abgedrängt
Glücklicherweise unverletzt blieb der 57-jährige Lenker eines VW bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 12.00 Uhr auf der August-Bebel-Straße. Ein 35 Jahre alter Fahrer einer Sattelzugmaschine wollte nach links abbiegen, kam dabei auf die Spur des VW-Fahrers und drängte ihn nach rechts ab. Der 57-Jährige prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum sowie einen Plakataufsteller. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Ludwigsburg: Verletzter Radfahrer bei Unfall auf Schulparkplatz
Leicht verletzt wurde ein 11-Jähriger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 07.45 Uhr auf dem Parkplatz einer Schule in der Fröbelstraße ereignete. Der Junge radelte dort auf seinem Mountainbike, als eine 35 Jahre alte Autofahrerin ihn vermutlich beim rückwärts Ausparken übersah und mit ihm zusammenstieß. Er stürzte dadurch und verletzte sich. Am Wagen der mutmaßlichen Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Ditzingen: Unfall am Zebrastreifen
Eine verletzte Autofahrerin und drei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 17.45 Uhr an einem Fußgängerüberweg in der Dieselstraße ereignete. Die 62-jährige Peugeot-Fahrerin hielt vor dem Zebrastreifen an, um einem Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Der dahinter fahrenden 59-Jährigen, die am Steuer eines Dacia saß, gelang es ebenfalls anzuhalten. Vermutlich aus Unachtsamkeit prallte die 39 Jahre alte BMW-Fahrerin in das Heck des Dacia und schob den Wagen noch auf den Peugeot. Der Fußgänger blieb unverletzt, die 59-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden an den drei Autos beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Bietigheim-Bissingen: Nach Auffahrunfall davongefahren
Leichte Verletzungen zog sich eine 23-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 17.30 Uhr auf der Großingersheimer Straße zu. Der Schaden an ihrem Fahrzeug wurde mit 1.000 Euro angegeben. Ein bislang Unbekannter fuhr mit seinem Wagen auf und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen hellen Wagen, besetzt mit einem älteren Mann und einer älteren Frau handeln. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/