POL-LB: Einbruch in Herrenberg, Verkehrsunfall auf der BAB 8 – Gem. Denkendorf und Gem. Sindelfingen, Weil der Stadt

08.12.2015 – 10:49

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg-Gültstein: Firmeneinbrüche

Gleich zwei Mal schlugen Einbrecher in der Nacht zum Dienstag zu, als sie einen Betrieb in der Hertzstraße und eine Firma in der nahe gelegenen Einsteinsteinstraße heimsuchten. Die Täter gelangten in das Betriebsgebäude der Hertzstraße, indem sie ein Fenster im Untergeschoss aufhebelten und einstiegen. Anschließend suchten sie im gesamten Gebäude nach Wertvollem. Sie hebelten sämtliche Türen und Schränke auf und stießen dabei auf einen Tresor, den sie ebenfalls aufbrachen und daraus mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen ließen. Insgesamt richteten sie während ihrer Diebestour einen Sachschaden von mehreren tausend Euro an. Anschließend erklommen die Einbrecher den Balkon einer benachbarten Firma. Sie hebelten die Terrassentür auf und stiegen ins Firmeninnere ein. Dabei lösten sie gegen 02:30 Uhr einen Alarm aus und ergriffen, ohne Beute gemacht zu haben, die Flucht. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg unter Tel. 07032/2708-0 entgegen.

BAB 8 – Gem. Denkendorf: Auffahrunfall

Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden von 22.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Montag gegen 17:40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen ereignet hat. Die 29 Jahre alte Fahrerin eines Fiat war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München unterwegs, als der vor ihr fahrende 57-jährige VW-Lenker wegen stockenden Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen musste. Vermutlich weil die Fiat-Fahrerin zügig fuhr, konnte sie nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte dem VW ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er auf den Opel einer 18-Jährigen geschoben, der wiederrum in einen Mercedes prallte, an dessen Steuer ein 50-Jähriger saß. Die 18-Jährige musste verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr 34-jähriger Beifahrer, der Fahrer des VW und der 64-jährige Beifahrer im Fiat erlitten ebenfalls Verletzungen. Der Fiat, VW und Opel mussten abgeschleppt werden.

BAB 8 – Gem. Sindelfingen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montag kurz nach 18:30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignet hat und bittet diese, sich unter Tel. 0711/6869-0 zu melden. Auf der vierspurigen Strecke wechselten der 22 Jahre alte Lenker eines Fiat sowie der 38-jährige VW-Transporter-Fahrer gleichzeitig den Fahrstreifen und streiften sich seitlich. Während der 22-Jährige nach links fuhr, wechselte der 38-Jährige nach rechts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Da sich die Angaben der beiden Beteiligten unterscheiden, ist der genaue Unfallhergang bislang nicht bekannt.

Weil der Stadt: Auffahrunfall an Zebrastreifen

Einen Sachschaden von 10.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 13:15 Uhr in der Merklinger Straße ereignete. Der 58 Jahre alte Fahrer eines Mitsubishi war in Richtung Merklingen unterwegs und hielt am Fußgängerüberweg kurz nach der Einmündung zur Max-Caspar-Straße an, um einem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen. Vermutlich erkannte die 77-jährige Audi-Lenkerin dies nicht rechtzeitig, so dass sie auf den Mitsubishi auffuhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa