POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

08.12.2015 – 11:28

Konstanz (ots) – Konstanz

Fahrzeug gestreift

Beim Vorbeifahren hat am Montagmittag, gegen 12.00 Uhr, ein VW-Transporter in der Straße Alter Wall einen am Fahrbahnrand geparkten weiteren VW gestreift. Ohne sich um den dabei entstanden Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern, entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall, weshalb die Verursacherin wenig später ermittelt werden konnte. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 700 Euro.

Konstanz

Auto verkratzt

Nahezu die gesamte Fahrerseite eines im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagmorgen im Sankt-Katharinen-Weg geparkten PKW hat ein unbekannter Täter verkratzt und dabei einen Schaden von rund 3000 Euro verursacht.

Allensbach

Von der Fahrbahn abgekommen

Zu spät erkannt haben dürfte die Lenkerin eines Renault, dass ein vorausfahrender LKW am Montagmittag, gegen 13.30 Uhr, auf der B33, zwischen der Waldsiedlung und Allensbach nach links auf einen Radweg abbiegen wollte und zunächst wegen Gegenverkehrs anhalten musste. Die Renaultfahrerin versuchte deshalb an dem LKW rechts vorbeizufahren, kam dabei mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete in einem Gebüsch. Am PKW entstand dabei ein Schaden von rund 4000 Euro. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Radolfzell

Zusammenstoß

Beim Ausparken von einem Parkplatz in der Höristraße ist am Montagmittag, gegen 12.45 Uhr, ein Opel rückwärts gegen einen Audi gestoßen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro.

Radolfzell

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Montag, gegen 17.00 Uhr, der Lenker eines VW in der Radolfzeller Straße, Höhe Grenzstraße, auf einen stadteinwärts fahrenden BMW aufgefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Engen-Welschingen

Baucontainer aufgebrochen

Eine Kettensäge und eine Motorflex der Marke Stihl und ein Akkuschrauber der Marke Makita im Gesamtwert von rund 1500 Euro hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagmittag bis Montagmorgen aus einem verschlossenen Baucontainer einer Baustelle in der Gottlieb-Daimler-Straße entwendet. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Engen, Tel. 07733/94090, zu melden.

Singen

Gegen Fensterscheibe gefahren

Auf einem Kundenparkplatz in der Hohenkrähenstraße ist am Montagmorgen, gegen 10.40 Uhr, der Lenker eines KIA aus noch unklarer Ursache beim Einparken mit der Fahrzeugfront gegen eine Gebäudewand gestoßen. Dabei entstand am PKW ein Schaden von rund 8000 Euro, während der Schaden am Gebäude auf rund 3000 Euro geschätzt wird.

Singen

Auto beschädigt

Vermutlich mit einem Stein hat ein unbekannter Täter am Montag, gegen 05.00 Uhr, die Seitenscheiben eines im Poppeleweg geparkten Ford beschädigt. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014, zu melden.

Hilzingen

Fußgängerin angefahren

Beim Ausparken aus einer Parkbucht auf dem Parkplatz eines Discounters in der Brühlstraße hat eine Autofahrerin am Montagmittag, gegen 14.00 Uhr, eine hinter dem Fahrzeug vorbeilaufende Fußgängerin übersehen. Durch den Anstoß stürzte die betagte Dame auf die Straße und zog sich eine Beinverletzung zu. Da die Fußgängerin zunächst auf eine polizeiliche Aufnahme des Sachverhalts und eine Verständigung des Rettungsdienstes verzichtete, wurde sie auf ihren Wunsch von der Unfallbeteiligten nach Hause verbracht. Dort stellte sich die Verletzung jedoch als schwerwiegender heraus, weshalb die betagte Fußgängerin durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen wurde. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Steißlingen

Diesel entwendet

Rund 100 Liter Dieselkraftstoff hat ein unbekannter Täter über das vergangene Wochenende aus dem Tank eines im Mindlestal, auf dem Parkplatz eines Vereinsheims abgestellten Bagger abgeschlaucht und entwendet. Hierzu wurde der verschlossene Tankdeckel gewaltsam aufgebrochen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014 zu melden.

Volkertshausen/A98

Auto prallt in Leitplanken

Vermutlich wegen eines Lenkfehlers ist am Montag, gegen 18.45 Uhr, ein Hyundai nach einem Überholvorgang auf der A98, auf Höhe Volkertshausen, in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Hegau ins Schleudern geraten und mehrfach in die Leitplanken geprallt. Während die beiden Fahrzeuginsassen unverletzt blieben, entstand am PKW ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.

Singen

Unfall im Begegnungsverkehr – Zeugen gesucht

Auf der Bruderhofstraße (Nordanbindung) zwischen der L191 und der Remishofstraße sind am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr ein aus Richtung L191 kommender Ford und ein entgegenkommender Hyundai im Begegnungsverkehr zusammengestoßen. Dabei wurden die beiden Fahrzeuglenker jeweils leicht verletzt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro. Da die beiden Fahrzeuglenker sich gegenseitig beschuldigen, nicht ausreichend rechts gefahren zu sein, sucht die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, nach Zeugen des Unfalls.

Hohenfels-Liggersdorf

Unfallflucht

Im Gegenverkehr haben sich am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, auf der K6176, zwischen Liggersdorf und Mindersdorf zwei LKW mit den Seitenspiegeln gestreift. Einer der Beteiligten entfernte sich mit seinem Fahrzeug anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den am zweiten Fahrzeug verursachten Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach-Windegg

Unfallflucht

Weil ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag, gegen 18.45 Uhr mit seinem Fahrzeug teilweise auf der Gegenfahrbahn gefahren sein dürfte, haben sich auf der B14 ein aus Richtung Tuttlingen kommender Opel und das entgegenkommende Fahrzeug gestreift. Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher in Richtung Tuttlingen unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Montagmorgen, gegen 11.30 Uhr, der Lenker eines Mercedes an der Einmündung der Autobahnabfahrt Stockach West/B313 auf einen dort wartenden weiteren Mercedes aufgefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa