POL-DEL: Delmenhorst: vier Verkehrsunfälle im Stadtgebiet+++ ein Fußgänger schwerverletzt+++ Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht+++

08.12.2015 – 13:54

Delmenhorst (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es im Bereich der Berlinerstraße/Klosterdamm in Delmenhorst. Am 07. Dezember um 08.50 Uhr befuhr ein 84 jähriger Delmenhorster den Klosterdamm und wollte nach links in die Berliner Straße einbiegen. Hierbei verschätzte sich dieser bei der Entfernung des bevorrechtigten Pkw eines 32 jährigen Delmenhorster, der die Berliner Straße in Richtung Hasporter Damm befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

.

Am 07. Dezember befuhr ein 49 jähriger Delmenhorster die Syker Straße in Delmenhorst auf dem dortigen Fahrradweg. Als er sich mit seinem Fahrrad im Kreuzungsbereich der Bremer Straße befand und diese überquerte, wurde er durch einen Pkw Fahrer übersehen, der von der Bremer Straße in Richtung Anton-Günther-Straße einbiegen wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Fahrradfahrer stürzte und leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise zum Verkehrsunfall oder dem Verursacher werden bei der Polizei Delmenhorst unter 04221/1559-0 entgegen genommen.

.

Beim Hasport-Center wurde am 07. Dezember gegen 16.45 Uhr eine 48 jährige Radfahrerin aus Delmenhorst angefahren. Ein 56 jähriger Pkw Führer aus Delmenhorst wollte vom Center nach rechts auf den Hasporter Damm fahren und übersah die Fahrradfahrerin, die sich bei dem Zusammenstoß leicht verletzte. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 1000 Euro geschätzt.

.

Am 07. Dezember um 18.40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fußgänger in Delmenhorst. Ein 71 jähriger Delmenhorster überquerte als Fußgänger die Bismarckstraße und wurde dabei in Höhe der Parkstraße von dem Pkw eines 28 jährigen Delmenhorster erfasst. Der Fußgänger wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Dirk Ellwart
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa