POL-CE: Autofahrt endete im Graben

08.12.2015 – 15:27

Nienhof (ots) – Am frühen Dienstagmorgen, gegen 04.20 Uhr, kam der 18 Jahre alte Fahrer eines VW Polo auf der Dorfstraße bei Nienhof von der Straße ab und landete im Graben. Der Fahrer blieb unverletzt. An dem Auto, Baujahr 1998, entstand Totalschaden.

Der 18-Jährige aus Bröckel hatte mit einem Kumpel bis tief in die Nacht zusammengesessen. Da der Kumpel nicht wusste, wie er so spät noch nach Hause kommen sollte, nahm der junge Mann einfach die Autoschlüssel seiner Mutter und brachte seinen Freund nach Hause. Eine fatale Entscheidung, wie sich noch herausstellen sollte, denn der 18-Jährige hatte keinen Führerschein und stand zudem leicht unter Alkoholeinfluss. Nachdem er seinen Freund abgesetzt hatte und wieder auf dem Rückweg war, überquerte plötzlich ein Reh die Straße. Der junge Mann machte eine Vollbremsung, verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte in den mit Wasser gefüllten Graben.

Dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen sowie Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa