POL-ANK: Verdächtiges Ansprechen eines Kindes in Torgelow

08.12.2015 – 16:08

Torgelow (ots) – Am gestrigen Tage kam es in Torgelow Spechtberg zum Verdächtigen Ansprechen eines Kindes.

Ein neunjähriger Junge befand sich auf dem Weg vom Schulbus zum Hort, als er gegen 13:20 Uhr in der Beethovenstraße Ecke Robert-Schubert-Straße auf Höhe des dortigen Jugendklubs von einer ihm unbekannten männlichen Person angesprochen wurde.

Diese Person hielt mit einem silberfarbenen Pkw neben dem Jungen an und forderte ihn auf, in das Fahrzeug zu steigen, da der Vater des Jungen ihn beauftragt habe, ihn abzuholen und nach Hause zu bringen.

Der Neunjährige ging darauf jedoch nicht ein, da der Mann ihm unbekannt war. In diesem Moment erschien ein ältere Herr mit einem Fahrrad. Daraufhin ließ der Pkw-Fahrer von dem Jungen ab und fuhr in unbekannte Richtung davon.

Am heutigen Tage teilten die Eltern des Kindes den Sachverhalt der Polizei mit.

Beschreibung der verdächtigen männlichen Person:

   - ca. 30 Jahre alt    - große Gestalt, rundes Gesicht    - deutsches Aussehen und deutschsprachig    - leicht welliges braunes Haar, herausgewachsener Kurzhaarschnitt    - Oberlippen- und Kinnbart, kein Vollbart, ebenfalls braun    - Piercing in der Nase    - ca. 1,5 cm große Ohrringe (Tunnel) 

Beschreibung des Pkw:

   - silberfarben    - Stufenheck mit großem Heckspoiler    - amtliches Kennzeichen UER    - gepflegtes Fahrzeug, getönte Scheiben 

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere den älteren Radfahrer, sich bei der Polizei in Ueckermünde unter 03973-8200 oder unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ortrun Schwarz
Telefon: 03971/251-1142
E-Mail: pressestelle.piank@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa