08.12.2015 – 10:30
Rems-Murr-Kreis (ots) – Sulzbach an der Murr: Offenen Kanaldeckel übersehen
Ein 73 Jahre alter Fahrer eines Fords war am Montagvormittag gegen 9.45 Uhr in der Gartenstraße unterwegs, als er infolge von Unachtsamkeit einen aufgrund von Überprüfungsarbeiten offenen Kanal übersah und in diesen fuhr. Es entstand Sachschaden von etwa 4500 Euro.
Fellbach: Heizdecke löste Schwelbrand aus
Eine überhitzte Heizdecke war die Ursache für einen Schwelbrand, der sich in der Nacht auf Dienstag bildete. Eine Anwohnerin im Postweg wachte gegen 0.30 Uhr aufgrund des Qualms ausgehend von der Heizdecke sowie der Matratze auf. Der 71-Jährigen gelang es, die Heizdecke in die Badewanne zu werfen und zu löschen. Die qualmende Matratze wurde durch die Feuerwehr, welche mit sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort war, vor dem Haus abgelöscht. Trotz des Schwellbrands unter sich trug die 71-Jährige keine äußeren Verletzungen davon. Sie wurde aber zur Vorsorge wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.
Fellbach: Brand von Sperrmüllhaufen
Mit drei Fahrzeugen und 25 Mann rückte die Fellbacher Wehr am Montagabend gegen 22.15 Uhr in die Dorfwiesenstraße aus. Dort hatte ein Unbekannter einen Sperrmüllhaufen vor einem Haus angezündet, wodurch wohl ein kleinerer Brand entstand. Beim Eintreffen der Wehr war das Feuer bereits erloschen. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht. Eine Gefahr für Anwohner oder Gebäude bestand nicht. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Fellbach: Nach Sturz verletzt
Ein 52 Jahre alter Fahrer eines E-Bikes musste am Montagnachmittag mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann befuhr gegen 16.40 Uhr mit seinem Zweirad die Untertürkheimer Straße. Aufgrund eines Pkws, der an einer Grundstücksausfahrt stand, bremste der 52-Jährige, verlor dabei die Kontrolle und kam zu Sturz. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam es nicht.
Fellbach: Vorfahrt missachtet – 15.000 Euro Sachschaden
Auf rund 15.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag entstand. Kurz vor 15 Uhr missachtete ein 81-jähriger Renault-Fahrer an der Einmündung Theodor-Heuss-Straße / Auberlenstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Daimler Benz. Bei der Kollision beider Fahrzeuge blieben sowohl der Unfallverursacher, als auch der 60 Jahre alte Fahrer des Daimlers unverletzt.
Fellbach: Zwei Tageswohnungseinbrüche
Einen höheren Bargeldbetrag sowie deutsche und albanische Pässe erbeutete ein Unbekannter bei einem Wohnungseinbruch am Montagnachmittag. Zwischen 14 Uhr und 16 Uhr hebelte der Dieb die Balkontüre eines Gebäudes in der Uhlandstraße auf und durchsuchte anschließend sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer aufgestellte Schränke. Der Einbrecher entwendete einen würfelförmigen Tresor, in welchem sich das Geld und die Ausweispapiere befanden. Nach der Tat verließ der Unbekannte das Gebäude über den Balkon. Beim Verlassen des Hauses wurde von einem Zeugen ein ca. 20 bis 30 Jahre alter Mann beobachtet. Er ist ca. 180 bis 185 cm groß und schlank. Der Unbekannte hat kurze dunkle Haare und ein schmales Gesicht, mit tief liegenden Augen. Bekleidet war er mit einer hellblauen Jeans, einem dünnen schwarzen Blouson und Sportschuhen.
Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 15 Uhr, und Montagmittag, 12.30 Uhr, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Kelterweg ein, nachdem sie das Küchenfenster aufgehebelt hatten. Im Gebäude wurden sämtliche Räume von den Dieben durchsucht. Über eventuelles Diebesgut liegen derzeit noch keine Angaben vor. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt. Noch unklar ist, ob eine unbekannte Frau, die sich am Samstagmittag im Bereich des Tatortes aufhielt, im Zusammenhang mit dem Einbruch steht. Eine Nachbarin hatte die Frau, die im Kelterweg als Bettlern unterwegs war, gesehen. Die Frau ist ca. 45 Jahre alt und ca. 155 cm groß. Sie hat dunkelbraune Haare und eine helle Hautfarbe. Bei der Unbekannten handelt es sich vermutlich um eine Osteuropäerin.
Weitere Hinweise auf die Einbrecher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 oder der Polizeiposten in Kernen unter Tel.: 07151/41798 entgegen.
Fellbach: Unfallflucht
Im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen Im Keiferle abgestellten roten VW Lupo und hinterließ Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Kernen: Unfall beim Vorbeifahren
Rund 1500 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Verursacher als er am Montag, im Zeitraum zwischen acht Uhr und 19 Uhr, einen in der Max-Eyth-Straße am Fahrbahnrand parkenden Mercedes der A-Klasse streifte. Hinweise nimmt auch in diesem Fall das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Remshalden: Auffahrunfall
Am Montag gegen 21:30 Uhr kam es auf der B29 Höhe Geradstetten zu einem Auffahrunfall. Ein 41-jähriger Golf-Lenker wurde von einem vor ihm fahrenden Jaguar einer 33-jährigen überrascht, da er diesen vermutlich übersah. Es gelang ihm nicht mehr rechtzeitig sein Fahrzeug abzubremsen. Bei dem daraus resultierenden Auffahrunfall entstand am Golf ein Schaden von 500 Euro und am Jaguar Schaden von 2500 Euro.
Waiblingen: Mercedes gegen Mercedes
6000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls am Montag in der Korber Straße. Gegen 11:45 Uhr fuhr ein 63-Jähriger aus seinem Grundstück in die Korber Straße ein und übersah aufgrund einer Sichtbehinderung durch einen am Straßenrand abgestellten PKW einen 78-Jährigen, der die Korber Straße entlang fuhr. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt.
Leutenbach: Vorfahrt missachtet
Am Montagabend um 18:30 Uhr bog eine 20-jährige VW-Fahrerin von der Gartenstraße in die Winnender Straße ein. Dabei übersah sie eine von rechts kommende 47-Jährige und stieß mit deren Citroen zusammen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
Schorndorf: Aufgefahren
Im Kreisverkehr Kahlaer Platz erkannte ein 58-jähriger Renault-Fahrer am Montagmittag gegen 13.15 Uhr zu spät, dass eine vor ihm fahrende 51-jährige BMW-Lenkerin verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf diese auf. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro.
Schorndorf: Radfahrer leichtverletzt
Beim Einfahren von der Werderstraße in den Kreisverkehr Kahlaer Platz übersah am Montagmorgen gegen 8.45 Uhr ein 77-jähriger Pkw-Lenker einen bereits im Kreisverkehr befindlichen 44 Jahre alten Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer stürzte und sich zumindest leichte Verletzungen zuzog.
Schorndorf: Fahrraddiebstahl
Am Montag zwischen 16:45 Uhr und 17:45 Uhr wurde einem 15-Jährigen in der Vorstadtstraße ein Fahrrad der Marke Bulls gestohlen. Das Fahrrad war im angegebenen Zeitraum vor der dortigen Tanzschule mit einem Fahrradschloss gesichert. Beim Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike Marke Bulls, Modell Bushtail in den Farben grau / grün. Hinweise auf den Dieb bitte an das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon: 07181/2040.
Schorndorf: Trickdiebstahl
Eine unbekannte Diebin verwickelte am Montag um 15 Uhr eine 78-jährige Passantin in der Rosenstraße in ein Gespräch. Die Bestohlene wurde um eine Stelle als Reinigungskraft gebeten. Nach längerem Gespräch verabschiedete sich die Täterin und entfernte sich. Die 78-Jährige stellte erst später fest, dass ihr Geldbeutel aus ihrer Handtasche entwendet wurde. Die Diebin wird als Ausländerin beschrieben, etwas korpulent, etwa 30 Jahre alt und führte einen Kinderwagen mit sich. Bei Hinweisen auf die Diebin, wenden Sie sich bitte an das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer: 07181/2040.
Schorndorf: Einbruch in Möbelhaus
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 19 Uhr und 6 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in ein Gebäude in den Erlenwiesen eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Innere. Im Gebäude wurde einen verschlossene Bürotür ebenfalls mit Gewalt aufgebrochen. Die Täter gingen ohne Beute aus. In den Räumlichkeiten waren keine Wertgegenstände zu finden. Der Schaden am Gebäude beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Hinweise auf die Diebe werden unter Telefon 07181/2040 vom Polizeirevier Schorndorf entgegen genommen.
Schorndorf: Einbruch in Schützengilde
Unbekannte sind am Montag zwischen 0:30 Uhr und 11:45 Uhr in die Schützengilde im Franz-Baum-Weg eingebrochen. Die Einbrecher mussten ein Fenster und eine Tür aufbrechen um ins Innere zu gelangen. Gestohlen wurde eine Spardose mit einem geringen Betrag. Der am Gebäude entstandene Sachschaden konnte noch nicht ermittelt werden. Bei Hinweise auf die Diebe wenden Sie sich bitte an das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon: 07181/2040.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/