08.12.2015 – 08:17
Aalen (ots) – Aalen: Exhibitionist mehrfach aufgetreten
Der 77-jährige Mann, der am vergangenen Mittwoch im Mercatura einer 25-jährigen Passantin mit entblößtem Geschlechtsteil gegenübertrat und anschließend im Zuge der Fahndung von der Polizei ermittelt werden konnte, war wohl schon auch zuvor in ähnlicher Weise unterwegs. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hat er zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr an der Bushaltestelle am Reichstädter Markt wohl mehrfach junge Damen belästigt, indem er ihnen mit entblößtem Penis gegenübertrat. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder selbst von solchen Vorfällen betroffen waren, sich unter Telefon 07361/580-536 oder 538 mit der Kriminalpolizei in Aalen, in Verbindung zu setzen.
Essingen: Der Führerschein ist erst mal weg
Kurz nach Mitternacht meldete ein Anrufer der Polizei, dass ihm bei der Mülldeponie Ellert ein Fahrzeug aufgefallen war, das dort offenbar hin- und herfährt und es den Anschein habe, dass dessen Fahrer versuche, den Pkw zu verstecken. Beamte des Aalener Polizeireviers fuhren dort an und trafen den genannten Pkw an. Bei der Kontrolle des Fahrers, gab der an, sich verfahren zu haben. Während des Gesprächs wurde festgestellt, dass der 30-Jährige recht deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Nachdem auch ein Vortest positiv verlief, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Aalen: Fahrzeug in den Acker gefahren
Auf mehrere hundert Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 75-jährige Frau am Montagabend verursachte. Gegen 19.30 Uhr teilte ein Jogger der Polizei mit, dass in der Limesstraße ein Pkw VW im Acker stehen würde. Als Beamte des Polizeireviers Aalen an der Örtlichkeit eintrafen, war bereits ein Abschleppunternehmen damit beschäftigt, den Pkw zu bergen. Wie sich herausstellte, war die 75-jährige Fahrerin auf der Hermelinstraße an der Einmündung Limesstraße mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.
Abtsgmünd: Wildunfall
Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, als ein 48-Jähriger mit seinem Pkw VW auf der Landesstraße 1080 gegen 21 Uhr ein die Straße querendes Reh erfasste. Das Tier wurde beim Unfall getötet.
Lauchheim: Unfallflucht
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 29 entstand am Montagnachmittag ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Kurz vor 17 Uhr musste ein 56-jähriger Opel-Fahrer einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, das trotz dort geltendem Überholverbot einen Lkw überholte. Der 56-Jährige zog seinen Pkw nach rechts, wobei er die dortige Leitplanke streifte. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Lkw-Fahrer fuhren einfach weiter. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07361/5240 mit dem Polizeirevier Aalen in Verbindung zu setzen.
Aalen: Auffahren kostet 30.000
Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 30.000 Euro entstand. Gegen 14.45 Uhr musste eine ebenfalls 54 Jahre alte Autofahrerin ihren Pkw Porsche Cayenne verkehrsbedingt auf der Oberen Bahnstraße anhalten. Dies erkannte der nachfolgende Seat-Fahrer zu spät und fuhr auf den Porsche auf.
Aalen: Fahrzeug machte sich selbständig
Gegen 14.15 Uhr stellte eine 26-Jährige ihren VW Golf am rechten Fahrbahnrand des Platanenwegs ab. Da sie das Fahrzeug nicht ausreichend sicherte, machte es sich auf der leichten Gefällstrecke selbständig und fuhr gegen einen dahinter stehenden Pkw BMW. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 7000 Euro.
Aalen-Wasseralfingen: 5000 Euro Sachschaden
Zu spät erkannte eine 39-jährige Audi-Fahrerin am Montagmittag, gegen 13.30 Uhr, dass ein auf der Stiewingstraße vorausfahrender Pkw Opel verkehrsbedingt anhalten musste. Sie fuhr auf und verursachte dabei einen Sachschaden von ca. 5000 Euro.
Aalen: Parkplatzrempler
Beim Ausparken beschädigte eine 86-Jährige am Montagmittag kurz vor 12 Uhr mit ihrem Pkw VW einen Fiat, der auf einem Parkplatz auf der Osterbucher Steige abgestellt war. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/