PD Zwickau – Plauen: Dreijähriger mit Opel on Tour

Inhalt
Plauen: Dreijähriger mit Opel on Tour

Verantwortlich: Frau Anett Münster, Frau Annabel Windisch

Stand: 08.12.2015, 13:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Dreijähriger mit Opel on Tour


Plauen – (am) Während des Ausräumens hatte ein 36-Jähriger seinen Opel nicht ausreichend gesichert, so dass sein dreijähriger Sohn auf den Fahrersitz kletterte und das Auto starten konnte. Das Fahrzeug rollte einige Meter auf der leicht abschüssigen Straße Nach dem Taubenberg davon und stieß schließlich gegen eine Hauswand, die samt Fallrohr leicht beschädigt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Unfallzeit: Dienstag, gegen 9:30 Uhr. Gesamtschaden: ca. 1.000 Euro.


Dieb kam übers Fenster


Plauen – (am) Über ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss gelangte ein Unbekannter, in der Zeit von Freitagmittag bis Samstagmorgen, in eine Wohnung auf der August-Bebel-Straße. Aus dieser nahm er eine Handtasche, in der sich die Geldbörse, Bargeld und EC-Karte befanden, mit. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Platte Reifen


Oelsnitz – (aw) An der Brunnenstraße haben unbekannte Täter am Sonntag in der Zeit von 0:15 Uhr bis 11 Uhr von beiden linken Reifen eines Opel die Luft abgelassen, indem sie die Ventilkappen abschraubten und entwendeten. Ob am Pkw Sachschaden entstand, ist derzeit nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.


Zaun beschädigt


Pausa – (aw) Unbekannte beschädigten im Zeitraum von Freitag 22 Uhr bis zum Montag 9 Uhr ca. 20 Meter Maschendrahtzaun einer Firma auf der Selbitzer Straße. Der Zaun wurde verbogen und teilweise zerschnitten. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Abbieger zu spät erkannt


Oelsnitz – (aw) Am Montagmittag ereignete sich auf der Plauenschen Straße ein Verkehrsunfall. Der 51-jährige Fahrer eines Hyundai hatte die Absicht nach links in eine Grundstückseinfahrt einzubiegen und musste hierzu verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der hinter ihm fahrende ebenfalls 51-jährige Fahrer eines Citroen-Kleintransporters zu spät und fuhr auf den Hyundai. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5.500 Euro.


Wildunfälle


Kloschwitz – (aw) Ein 57-jähriger VW-Fahrer befuhr am Montagabend die S 297 aus Richtung Kloschwitz in Richtung Rodersdorf. Ca. 200 Meter vor dem Abzweig Rodersdorf lief plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Das Schwein rannte weiter. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.


Pirk – (aw) Ähnlich erging es dem 61- jährigen Fahrer eines Ford-Transporters. Dieser befuhr am Montag gegen 18:30 Uhr die Hofer Straße aus Richtung Plauen kommend in Richtung Großzöbern. Am Ortseingang Pirk, in Höhe der Bushaltestelle, sprang ein Rehbock auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Kleintransporter. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Unfallfluchten


Reichenbach – (am) Beim Ausparken stieß am Montag, gegen 16:20 Uhr ein Skoda-Fahrer am Roßplatz gegen einen Audi. Schaden: ca. 1.500 Euro. Der  Unfallverursacher verließ die Unfallstelle. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Reichenbach – (am) Am Montag, gegen 9:30 Uhr kam es in Höhe der Schützenstraße 73 zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein Audi-Fahrer beschädigte beim Öffnen der rechten Fahrzeugtür den rechten, hinteren Kotflügel eines geparkten Mazda. Schaden: etwa 2.500 Euro. Durch Zeugen konnte der Unfallflüchtige ausfindig gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Polo landet im Seitengraben


Zwickau, OT Neuplanitz – (am) Eine Polo-Fahrerin (19) war Montagnachmittag auf der Straße Am Flugplatz, Richtung Stenner Straße, unterwegs, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in den Seitengraben. Die 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Durch den Unfall sind zwei Lichtmasten beschädigt worden. Höhe des Sachschadens: ca. 4.500  Euro.


Von Fahrbahn abgekommen


Zwickau – (am) Beim Linksabbiegen von der Mörikestraße auf die Antonstraße kam am Montag, gegen 21:30 Uhr eine Kleinkraftradfahrerin (17) von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr den Gehweg und stieß gegen das Fallrohr eines Hauses. Die 17-Jährige verletzte sich und wurde in das Krankenhaus gebracht. Gesamtsachschaden: 200 Euro.


Polizei ermittelt


Zwickau – (am) Aufgrund einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern wurde die Polizei am Montag, gegen 20 Uhr in die Erstaufnahmeeinrichtung in der Scheffelstraße gerufen. Verletzt wurde niemand. Der tatverdächtige Beteiligte, ein 45-jähriger Iraker (0,56 Promille), ist in Gewahrsam genommen worden.


Sachbeschädigung an Pavillon – Zeugen gesucht


Zwickau, OT Neuplanitz – (aw) Im Zeitraum vom 16. November bis 19. November haben bisher unbekannte Tatverdächtige einen Pavillon im Wohngebietspark an der Neuplanitzer Straße beschädigt. Der Holzpavillon wurde vollständig mit weißer Farbe angestrichen und mit großen roten Buchstaben (FSV) bemalt – Sachschaden: ca. 450 Euro. Die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580 hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Unfall – Verletzter musste reanimiert werden


Hüttelsgrün – (aw) Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten kam es am Montagmorgen auf der S 293 in Fahrtrichtung der B 173. Ein 63-Jähriger befuhr mit seinem Skoda die Staatsstraße und kam aus noch ungeklärter Ursache beim Durchfahren der Unterführung Lengenfelder Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte die Schutzplanke und fuhr anschließend in den Seitengraben. Der Mann war unmittelbar nach dem Unfall nicht ansprechbar, konnte aber glücklicherweise reanimiert werden. Er wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 20.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Werkzeuge gestohlen


Glauchau – (aw) In der Nacht zum Dienstag sind unbekannte Täter gewaltsam in einen Bauwagen an der Lichtensteiner Straße eingebrochen und haben Werkzeuge im Wert von ca. 2.000 Euro entwendet. Eine Kabeltrommel, ein neuwertiges Lasernivelliergerät und ein Hilti-Akkuschrauber wurden durch die Diebe erbeutet. Am Bauwagen entstand Sachschaden von etwa 100 Euro. Die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640 hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise.



BAB 72 – Autobahnpolizeirevier


Fahrzeuge durch Reifenteile beschädigt


BAB 72/Stollberg West – (am) Fünf Pkw und ein Lkw wurden am Montag, gegen 19:15 Uhr auf der BAB 72, Fahrtrichtung Hof, durch Reifenteile beschädigt. Bei einem polnischen Lkw war ein Reifen geplatzt, wobei sich dessen Teile auf der Fahrbahn verteilten. Der Sachschaden ist derzeit nicht bezifferbar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Medieninformation [Download *.pdf, 127.99 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen