Glättebedingte Verkehrsunfälle in der Oberpfalz – Warnhinweis
OBERPFALZ. Derzeit kommt es infolge von Straßenglätte zu einer Unfallhäufung, 25 Unfälle wurden der Polizei alleine in der Zeit von 05.00 Uhr bis 08.00 Uhr gemeldet.
Aufgrund von spiegelglatten Straßen kommt es derzeit in der Oberpfalz zu vielen Verkehrsunfällen. Die Polizei musste in der Zeit von 05.00 Uhr bis 08.00 Uhr bereits zu 25 glättebedingten Verkehrsunfällen ausrücken. Teilweise kam es hierbei auch zu Personenschäden. Insbesondere die Landkreise Amberg-Sulzbach, Cham, Neumarkt, Regensburg und Schwandorf sind hiervon besonders betroffen.
Der bislang folgenreichste Unfall ereignete sich auf der B 14 zwischen Hirschau und Sulzbach-Rosenberg, Höhe Gebenbach. Mehrere Pkw sind hieran beteiligt, nach derzeitigem Kenntnisstand zog sich eine Person schwere Verletzungen zu, vier Personen wurden leicht verletzt. Die B 14 ist in diesem Bereich derzeit komplett gesperrt. Die polizeiliche Unfallaufnahme durch die PI Sulzbach-Rosenberg dauert an.
Die Polizei Oberpfalz bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht! Auch wenn die Straßen größtenteils „frei“ erscheinen, so kann es an exponierten Stellen wie z.B. Waldlichtungen oder Brücken dennoch zu starker Glatteisbildung kommen. Kommen Sie sicher ans Ziel!
Medienkontakt: PP Oberpfalz – Pressestelle, PHK Müller, Tel. 0941/506-1012
Veröffentlicht am 08.12.2015, 08:15 Uhr