Drogentoter in Wohnung aufgefunden
GARCHING AN DER ALZ, Lkr. Altötting. Ein 49-jähriger Mann ist am Freitagmorgen, 04.12.15, tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Für die Ermittler der Kriminalpolizei ergaben sich Hinweise, dass der Mann Opfer seines langjährigen Drogenkonsums geworden war. Die Obduktion am Institut für Rechtsmedizin hat dies bestätig.
Der 49-jährige Mann ist am Freitagmorgen, gegen 08.00 Uhr, leblos von seiner Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Garching an der Alz aufgefunden worden. Der eingetroffene Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes bestätigen.
Die Kriminalpolizei Mühldorf übernahm die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache, die auf einen Konsum von illegalen Drogen hindeutete. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde die Leiche im Münchner Institut für Rechtsmedizin obduziert. Ein endgültiges Ergebnis der Untersuchungen steht zwar noch aus, allerdings bestätigte ein toxikologischer Vortest den Verdacht der Ermittler.
Bei dem Verstorbenen dürfte es sich somit um den 25. Drogentoten im Jahr 2015 im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd handeln (Vergleichszeitraum 2014: 22).