BPOLI EBB: 50 neuwertige Autobatterien sichergestellt

08.12.2015 – 10:09

Burkau (ots) – Am 08.12.2015 gegen 03:10 Uhr wurde durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach an der Anschlussstelle Burkau / BAB4, Fahrtrichtung Görlitz ein Kleintransporter T4 mit Freiburger Kennzeichen angehalten und kontrolliert. Fahrer und einziger Insasse des Fahrzeuges war ein ukrainischer Staatsangehöriger. Bei der Kontrolle der Ladefläche des Transporters wurden 50 Mercedes Autobatterien festgestellt, die mit einer Pappe abgedeckt waren. Einen Nachweis über den Erwerb, konnte der 48-jährige Mann nicht erbringen. Auf Befragen gab er an, dass es sich um Schrottbatterien handeln würde. Bei der Nachschau an den Batterien stellten die Beamten allerdings Herstellungszeiträume der 48 und 49 KW aus 2015 fest. Der Mann wurde daraufhin wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls vorläufig festgenommen und an den Ermittlungsdienst des Autobahnpolizeireviers Bautzen übergeben, die die weiteren Ermittlungen übernommen haben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Frank Barby
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa