Psychisch Belasteter löst Polizeieinsatz aus
WÜRZBURG / VERSBACH. Ein offenbar psychisch Belasteter hat am Montagvormittag einen größeren Einsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Der Mann hatte mehrere Gegenstände aus einem Anwesen in der Unteren Hofgasse geworfen, bevor er sich in dem Wohnanwesen verbarrikadierte.
Als die ersten Streifenbesatzungen gegen 10:30 Uhr an dem Wohnanwesen eintrafen, hatte sich der Mann in einem Zimmer eingeschlossen. Er verhielt sich völlig unzugänglich und sprach verschiedenste Drohungen aus. Sämtliche Versuche, die Situation kommunikativ zu lösen, scheiterten. Nachdem die Person dann doch das Zimmer verlassen hatte, wurde sie im Bereich des Treppenhauses durch die Einsatzkräfte überwältigt. Dabei leistete der Mann massiven Widerstand.
Bei der Festnahmeaktion wurde ein Polizist durch einen Faustschlag leicht verletzt. Der Beamte konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Der psychisch belastete Mann erlitt nach bisherigen Erkenntnissen keine schwerwiegenden Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen unter Polizeibegleitung in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.