Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 7. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 7. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Unfallflucht

BALZHAUSEN. Einen Sachschaden von ca. 1.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Ringeisenstraße. Der Unfallverursacher beschädigte beim Ausparken den Pkw des Unfallgeschädigten. Anstatt den Schaden zu melden, entfernte sich der Verursacher ohne jegliche Maßnahmen von der Unfallstelle. Am Pkw des Geschädigten wurde die hintere Stoßstange beschädigt. Aufgrund der Spurensicherung müsste der Unbekannte mit einem gelben Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter der Rufnummer 08282/905-0.
(PI Krumbach)

Trickdiebstahl durch Bettlerin

KRUMBACH. Opfer einer Trickdiebin wurde eine Frau aus Thannhausen in der Nähe des Krumbacher Wochenmarktes am vergangenen Freitag. Die Geschädigte gab einer Bettlerin eine Spende. Die Bettlerin nutzte die Hilfsbereitschaft jedoch aus, lenkte die Frau ab und zog unbemerkt aus dem Scheinfach der Geldbörse mehrere 50-Euro-Scheine heraus. Erst als die Geschädigte beim nächsten Einkauf bezahlen wollte, fiel ihr der Diebstahl auf.
Trickdiebe geben sich oft als Bettler und Spendensammler aus. Sie versuchen so, an das Geld der Opfer zu kommen. Wer spendet, zückt seinen Geldbeutel. Damit weiß der Dieb, wohin er greifen muss und hat leichteren Zugriff auf den Inhalt. Die hilfsbereiten Menschen werden abgelenkt und bemerken oft nicht, dass jemand in den Gelbeutel oder in die Tasche greift. Die Diebe und Betrüger gehen dabei sehr geschickt vor.
(PI Krumbach)

Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus

KÖTZ-EBERSBACH. Am 06.12.2015, gegen 20.00 Uhr, stellte ein Anwohner fest, dass ein unbekannter Täter die Terrassentüre seines Anwesens in der Nähe der Wettenhauser Straße aufgehebelt hatte und sich so Zutritt verschaffte. Er entwendete Bargeld und Münzen. Die Höhe des Gesamtsachschadens beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg unter der Tel.-Nr. 08221/919-0 entgegen.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

LEIPHEIM. Im Unfallzeitraum, 06.12.15, 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr, wurde ein orangefarbener Pkw Hyundai/I30 auf dem Parkplatz des Hallenbades in der Günzburger Straße von einem unbekannten Fahrzeugführer an der rechten vorderen Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 800 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg unter der Tel.-Nr. 08221/919-0 entgegen.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG-DEFFINGEN. Ein 37-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagnachmittag, die Wilhelm-Maybach-Straße und wollte nach links auf den Zubringer der B16 abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer die Wilhelm-Maybach-Straße in der entgegengesetzten Richtung vom Legoland her kommend. Er wollte die Kreuzung Wilhelm-Maybach-Straße/Zubringer B16 geradeaus überqueren. Der 37-Jährige aus Günzburg übersah beim Linksabbiegen dieses Fahrzeug, woraufhin es zum Frontalzusammenstoß kam. Die beiden Insassen im entgegenkommenden Pkw zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von über 0,6 Promille Alkohol stand. Auf Grund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt etwa 18.000 Euro. Beide Kraftfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei