POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 07.12.2015 für den Bereich Salzgitter

07.12.2015 – 10:55

Salzgitter (ots) – Kriminalität

Unbekannte dringen gewaltsam in Goldschmiede ein

Sonntag, 06.12.2015 Salzgitter-Lesse, Flothestraße

In der Nacht zum Sonntag drangen bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Goldschmiede an der Flothestraße in Lesse ein. Zuvor hebelten die Täter die Terrassentür auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Die Täter erlangten lediglich Wechselgeld in Münzen. Der Gesamtschaden wird auf über 3000 Euro geschätzt.

Aus Garage Sommerreifen entwendet

Sonntag, 06.12.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Martinweg

Ein bislang unbekannter Einbrecher hebelte am Sonntagnachmittag das Tor einer Garage am Martin auf und entwendete vier Sommerreifen auf Alufelgen. Der Gesamtschaden wurde mit 1500 Euro angegeben.

Einbrecher dringen in zwei Wohnhäuser ein

Sonntag, 06.12.2015 Salzgitter-Bad, Am Laubberg und Hermann-Löns-Weg

In einem Einfamilienhaus Am Laubberg und einer Doppelhaushälfte am Herman-Löns-Weg drangen bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Sonntag gewaltsam ein. In das Einfamilienhaus drangen die Täter über die Terrassentür ein, welche zuvor aufgehebelt worden war. In die Doppelhaushälfte gelangten die Unbekannten durch die Kellertür in die Räumlichkeiten des Wohnhauses. In beiden Objekten wurden die Täter offensichtlich fündig. Nach erster Einschätzung wurden Schmuckgegenstände und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entwendet.

Verkehrslage

Alkoholisierter Fahrer kommt von Fahrbahn ab und verursacht Sachschaden

Sonntag, 06.12.2015 Salzgitter-Lebenstedt, John-F.-Kennedy-Straße

Sonntagabend kam ein 30 jähriger Fahrzeugführer auf der John-F.-Kennedy Straße nach links von der Fahrbahn ab, geriet dabei auf eine Verkehrsinsel und beschädigte anschließend einen Ampelmasten und eine Fußgängerampel. Erst nach einer weiteren Verkehrsinsel kommt der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten eine nicht unerhebliche Beeinflussung von Alkoholkonsum bei dem 30 jährigen unverletzten Fahrer fest. Den aufnehmenden Beamten zeigte sich der alkoholisierte Fahrer äußerst aggressiv. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Gesamtschaden wurde auf über 10000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa