POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

07.12.2015 – 11:44

Offenburg (ots) – Offenburg – Kokain geschnupft

Den richtigen Riecher hatten die Beamten einer Streife des Verkehrskommissariats am Montag um 00.20 Uhr in der Heinrich-Hertz-Straße. Bei der Kontrolle eines 27 Jahre alten Toyota-Fahrers bemerkten sie Anzeichen von Drogenbeeinflussung bei dem Mann. Nachdem ein Vortest positiv auf Kokain reagierte, räumte der Fahrer ein, zwei „Linien geschnupft“ zu haben. Er musste den Toyota stehen lassen und eine Blutprobe abgeben. Eine Strafanzeige folgt.

Gengenbach – Motorradfahrerin schwer verletzt

Aus ungeklärter Ursache fuhr am Sonntag gegen 14 Uhr eine 51 Jahre alte Motorradfahrerin in der Kinzigstraße gegen einen geparkten Opel Zafira. Die Kawasaki-Lenkerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt, sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Fahrzeuge mussten mit einer Gesamtsachschadenshöhe von 6.500 Euro abgeschleppt werden. Für Absperrung und Umleitungsmaßnahmen waren auch die Feuerwehren Gengenbach und Schwaibach eingesetzt.

Gengenbach – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein schwarzer Opel Corsa mit Calwer Zulassungskennzeichen wurde am Sonntag zwischen 14.30 Uhr und 19.45 Uhr von einem unbekannten Fahrzeugführer in der Grünstraße angefahren und beschädigt. Der Corsa parkte in Höhe der Hausnummer 31, wo er von dem vermutlich gelben Auto touchiert wurde. Trotz eines Sachschadens in Höhe von 1.000 Euro flüchtete der Verursacher. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg bitten um Zeugenhinweise, Tel.: 0781-212200.

Offenburg – Mit 1,4 Promille fünf Autos lädiert

Ein 20 Jahre alter Audi-Fahrer befuhr am Sonntag um 13.20 Uhr die Straße „zur Lindenhöhe“ bergwärts. Zu Beginn einer leichten Rechtskurve geriet der junge Fahrer mit seinem Audi zu weit nach links und streifte einen geparkten VW Golf, ehe er in einen weiteren Golf krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Golf auf einen Audi und letzterer schließlich auf einen dritten VW Golf geschoben. Der 20-Jährige blieb unverletzt, hatte jedoch eine Gesamtsachschadenshöhe von nahezu 15.000 Euro verursacht. Das Malheur hat nun juristische Folgen für den Fahrer, denn ein Alkoholtest belegte, dass er mit rund 1,4 Promille unterwegs war. Er musste eine Blutprobe und den Führerschein abgeben, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Haslach – Linksabbieger überholt: Zusammenstoß

Ein 61-jähriger VW Touran-Fahrer wollte am Sonntag um 16.45 Uhr auf der Schwarzwaldstraße nach links auf ein Firmengrundstück abbiegen. In diesem Moment wollte ein 54 Jahre alter Motorradfahrer den VW mit seiner BMW überholen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem jedoch beide Fahrer unverletzt blieben. 2.000 Euro Sachschaden waren die Folge.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa