07.12.2015 – 15:44
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Einfamilienhaus in der Hohensachsener Straße wurde zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 15:50 Uhr eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter versuchte durch Aufhebeln der Haustüre in das Anwesen zu gelangen. Da dies misslang, verschaffte sich der Einbrecher schließlich durch Aufhebeln einer Terrassentür Zutritt in das Haus. Im Inneren wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt.
Nach ersten Erkenntnissen wurde ein geringer Bargeldbetrag in Euro sowie mehrere Dollar, Francs und Yen Scheine entwendet. Außerdem wurden eine Jadefigur und eine Gliederhalskette im Knochenmotiv mitsamt einer Schmuckschatulle gestohlen. Der Diebstahl- und Sachschaden beträgt weit über 1.000 Euro.
Ebenfalls vergangenes Wochenende zwischen Freitag, Mitternacht und Sonntag, 11:30 Uhr kam es zu einem weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Mannheimer Straße. Die bislang unbekannten Täter versuchten zunächst eine Terrassentür aufzuhebeln. Da der Versuch gescheitert war, verschafften die Einbrecher sich schließlich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in das Anwesen. Im Inneren wurden ebenfalls sämtliche Schränke und Schmuckbehälter durchwühlt.
Informationen über das Diebesgut sowie über die Höhe des Diebstahlschadens liegen bislang nicht vor.
Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201 10030 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
Lisa Bucher
Telefon: 0621 174-1112
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/