POL-LB: Räuberische Erpressung in Ludwigsburg, Diebstahl in Steinheim an der Murr, Verkehrsunfall in Ludwigsburg

07.12.2015 – 10:42

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: 15-Jährige überfallen

Drei Jugendliche überfielen am Sonntagabend in der Brünner Straße eine 15-Jährige und forderten unter dem Vorhalt eines Messers Geld und Handy. Das Mädchen war gegen 19:00 Uhr im Bereich einer Gaststätte verabredet und wartete, als ihr die drei jungen Männer im Alter von 15 und 16 Jahren entgegen kamen. Kurze Zeit später wurde sie von hinten festgehalten. Drei mit schwarzen Masken vermummte Männer bedrohten sie mit einem Messer und zwangen sie ihr Handy sowie Bargeld auszuhändigen. Nach anfänglichem Zögern übergab sie ihr Mobiltelefon im Wert von etwa 250 Euro, worauf die Täter flüchteten. Die 15-Jährige verständigte sofort die Polizei, die die Verdächtigen im Rahmen der Fahndung noch in der Nähe des Tatortes vorläufig festnahm. Die in einem Gebüsch versteckte Beute sowie das Messer konnten ebenfalls sichergestellt werden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Jugendlichen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Steinheim an der Murr: Pkw aufgebrochen

Auf bislang ungeklärte Art und Weise gelang es Dieben zwischen Samstag 08:00 Uhr und Sonntag 14:00 Uhr einen VW aufzubrechen, der in der Zeppelinstraße abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginnenraum ließen die Täter eine Sporttasche sowie mehrere Elektrowerkzeuge mitgehen. Die Sporttasche wurde in der Nähe einer Bildungseinrichtung wieder aufgefunden. Der Wert der entwendeten Werkzeuge konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Von der Fahrbahn abgekommen

Vermutlich weil er alkoholisiert unterwegs war, wurde ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer am Sonntag gegen 06:30 Uhr in der Mörikestraße in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro entstand. Der junge Fahrer kam kurz nach der Albert-Ruprecht-Straße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto beschädigte den Bordstein, mehrere Bäume sowie einen Laternenmast und blieb im Gleisbett liegen. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 19-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wird zudem mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa