POL-LB: Diebstahl auf der BAB 81 – Gem. Rottenburg, Verkehrsunfall auf der BAB 81 – Gem. Nufringen und Leonberg

07.12.2015 – 14:13

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 – Gem. Rottenburg: Container aufgebrochen

Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro entwendeten unbekannte Täter, die sich am Wochenende Zutritt in mehrere Container der Baustelle auf dem Parkplatz Geyern verschafften. Dabei ließen sie verschiedenes Werkzeug, mehrere Kanister mit Kraftstoff sowie Büroartikel mitgehen. Aus einem der Container entnahmen die Täter Schlüssel für Baumaschinen, die auf der Baustelle abgestellt waren, und starteten einen Radlader. Der Versuch mit dieser Baumaschine einen weiteren Radlader fortzubewegen, der vor einem Container abgestellt war, scheiterte. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

BAB 81 – Gem. Nufringen: In Stauende gefahren

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 12.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 07:15 Uhr an der Anschlussstelle Gärtringen in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat. Der 28 Jahre alte Fahrer eines Volvo war auf dem linken Fahrstreifen des Einfädelungsstreifens unterwegs. Vermutlich weil er übersah, dass sich ein Stau gebildet hatte, krachte er dem bereits vor ihm stehenden Ford, an dessen Steuer eine 20-Jährige saß, ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den Mercedes eines 48-Jährigen aufgeschoben. Sowohl die Ford-Fahrerin, als auch die 28-Jährige Beifahrerin im Volvo erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Leonberg: Unfallflucht

Obwohl er einen Schaden von etwa 3.000 Euro angerichtet hatte, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er zwischen Sonntag 22:00 Uhr und Montag 07:00 Uhr gegen einen Peugeot 206 gefahren war. Das Auto war in der Höfinger Straße abgestellt und wurde an der Fahrerseite beschädigt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa