07.12.2015 – 13:51
Hameln (ots) – (Hameln) Am Sonntagmorgen kam es auf der Kreisstraße 29 bei Halvestorf zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte das mögliche Unfallopfer bis jetzt nicht aufgefunden werden (wir berichteten bereits in einer Pressemitteilung unter http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3195316 ).
Im Rahmen der Absuche des Gebietes wurde an der Landesstraße 433 (Hameln-Rinteln) nur unweit der Unfallstelle eine Jacke gefunden. Die Auffindesituation und der Zustand der Jacke lassen den Schluss zu, dass diese mit hoher Wahrscheinlichkeit vom unfallbeteiligten Fußgänger getragen wurde. Bei der Jacke handelt es sich um eine braune Stofftextiljacke in der Größe „2XL“ mit Fellkragen an der Kapuze.
Die Ermittler des Fachkommissariats 7 fragen daher: wer kennt eine Person, die eine solche Jacke besaß und die ihm seit dem Unfallzeitpunkt fehlt? Wer hat in der Nacht zu Sonntag oder am Sonntagmorgen eine Person gesehen, die eine solche Jacke getragen hatte. Wer hat am Sonntagmorgen auf der Strecke in seinem Fahrzeug einen Person mitgenommen, die trotz kühler Außentemperaturen keine Jacke trug? Wer kennt eine Person, die seit gestern nicht erklärbare Verletzungen aufweist?
Auch die unfallbeteiligte Person selbst wird gebeten, sich soweit möglich unter Tel. 05151/933-222 mit der Polizei in Verbindung zu setzen, um sicher gehen zu können, dass es der Person den Umständen entsprechend gut geht und weitere Maßnahmen nicht erforderlich sind.
Eine am heutigen Tage angedachte Absuche mit einem Personenspürhund bzw. einem Mantrailer konnte nicht durchgeführt werden, da derzeit kein einsatzfähiger Hund -auch in benachbarten Bundesländern- nicht zur Verfügung steht.
Im Moment stützen sich die Hoffnungen der Ermittler auf Hinweise, die sich aus der Veröffentlichung der Fotos mit der aufgefundenen Jacke ergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de