POL-AA: Rems-Murr-Kreis:Sachbeschädigung an Pkw, mehrere Blechschäden, Diebstahl aus Pkw, Brand in Asylunterkunft, Farbschierereien, Einbruch

07.12.2015 – 10:37

Rems-Murr-Kreis (ots) – Schorndorf: Mercedes beschädigt

Ein unbekannter Vandale trat am Samstagabend gegen die Beifahrertüre eines in der Mittleren Uferstraße auf einem dortigen Parkplatz eines Einkaufmarktes abgestellten Mercedes SLK. Dadurch verursachte er Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Rudersberg-Michelau: Auffahrunfall

Ein 24-jähriger Smart-Fahrer erkannte am Sonntagnachmittag aus Unachtsamkeit in der Hauptstraße gegen 14.15 Uhr zu spät, dass ein vor ihm fahrender 52 Jahre alter Audi-Lenker an einer roten Ampel anhalten musste. Er fuhr auf den Audi auf und verursachte dadurch Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Urbach: Unfall im Begegnungsverkehr

Im Bereich einer Baustelle an der Einmündung der Maiergartenstraße in die Konrad-Horschuch-Straße wechselte ein 51-jähriger Daimler-Fahrer auf die Gegenfahrspur und übersah dabei einen entgegenkommenden Ford, der von einem 21-Jährigen gelenkt wurde. Bei dem Unfall, der sich am Sonntagvormittag gegen 9.45 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Fellbach: Auffahrunfall

Auf der B14, kurz vor dem Kappelbergtunnel in Fahrtrichtung Waiblingen, ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Auffahrunfall. Ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr dabei gegen 17.45 Uhr auf der linken Fahrspur auf einen vor ihm fahrenden und abbremsenden 38 Jahre alten Audi-Fahrer auf. 4500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Fellbach-Schmiden: 6000 Euro Sachschaden

6000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag in der Remstalstraße ereignete. Ein 53 Jahre alter VW-Fahrer wollte gegen 14.30 Uhr nach links in ein Grundstück abbiegen und wurde zeitgleich von einer nachfolgenden 41 Jahre alten Hyundai-Fahrerin überholt, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Spiegelberg: Hoher Schaden nach Auffahrunfall

Am Sonntagvormittag erkannte gegen elf Uhr ein 21 Jahre alter Kia-Fahrer in der Sulzbacher Straße zu spät, dass eine 21-jährige Polo-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf diese auf. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Backnang: Diebesgut gegen Rose

Ein unbekannter Dieb entwendete am Samstag zwischen Mittenacht und 14.30 Uhr in der Karlstraße aus einem unverschlossenen Pkw Ford einer 36-Jährigen ein Navigationsgerät sowie das Autoradio. Dabei hinterließ der Unbekannte eine Rose. Hinweise auf den Dieb liegen bislang nicht vor und werden unter Telefon 07191/9090 entgegen genommen.

Waiblingen: Unfallflucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag war ein Opel Corsa im Oßweiler Weg auf der dortigen Wendeplatte abgestellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte das Fahrzeug der 56 jährigen Besitzerin und entfernte sich anschließend unerlaubt. Am Corsa entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen genommen.

Waiblingen: Smart gestreift

Ein 29-jähriger Touran-Fahrer befuhr am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr die Stauferstraße. Aus Unachtsamkeit kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte dabei einen am Straßenrand abgestellten Smart. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von 3000 Euro.

Weinstadt : Auffahrunfall

An der Kreuzung Liedhornstraße / Stettener Straße kam es am Sonntagmorgen zu einem Auffahrunfall. Ein 40-jähriger Fahrer eines Opel Meriva war gegen 9.30 Uhr für einen Moment unachtsam und fuhr auf einen an der Kreuzung haltenden Skoda eines40-Jährigen auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Winnenden: Brand in Asylunterkunft

Zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Winnenden kam es am Sonntagabend gegen 18:45 Uhr in der Albertviller Straße in einer dortigen Asylunterkunft. Eine Bewohnerin der Unterkunft vergaß einen mit Öl gefüllten Topf, den sie auf dem Herd abgestellt hatte. Nachdem dieser Feuer gefangen hatte, griffen die Flammen auch auf den Küchenbereich rund um den Herd über. Bei den von den Bewohnern selbst durchgeführten Löscharbeiten, wurde ein 38-jähriger Mitbewohner verletzt und musste mit starken Atembeschwerden ins Klinikum Winnenden aufgenommen werden. Die Verursacherin erlitt nur leichte Verletzungen und wurde nach einer kurzen Behandlung im Rettungswagen wieder vor Ort entlassen. Die Feuerwehr war mit 23 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Das DRK entsendete 4 Rettungswagen und einen Notarzt an den Einsatzort.

Kirchberg an der Murr: Streifunfall

Am Sonntagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße zu einem Unfall, bei dem rund 3000 Euro Sachschaden entstanden. Eine 79-jährige Golf-Fahrerin fuhr gegen 14.45 Uhr in Richtung Afalterbach und wich wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs nach rechts aus. Dabei streifte sie einen dort geparkten Pkw Nissan Micra.

Backnang: Farbschmierereien

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 17 Uhr und 8 Uhr morgens, kam es in der Fabrikstraße zu einer Sachbeschädigung durch Farbschmierereien. Unbekannte beschmierten mittels Sprühfarbe die Hauswand eines Gebäudes mit mehreren Schriftzügen und Zeichen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Polizei Backnang bittet um Mithilfe. Hinweise können unter der Rufnummer 07191/ 9090 gegeben werden.

Backnang: Einbruch

Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Ladengeschäft in der Weissacher Straße ein. Die Diebe stiegen über ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das Geschäft ein und entwendeten einen Tresor. Im Tresor befand sich Bargeld und mehrere Schlüssel. Die Höhe des entstandenen Sachschadens am Fenster konnte noch nicht festgestellt werden. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa