07.12.2015 – 15:54
Rems-Murr-Kreis (ots) – Berglen: Hoher Schaden nach Unfall im Begegnungsverkehr
Rund 110.000 Euro Sachschaden sowie ein verletzter Pkw-Lenker sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der Landesstraße 1120 ereignete. Ein 56-jähriger Fahrer eines Audi A5 war gegen 6.30 Uhr aus Richtung Althütte kommend in Richtung Berglen-Stöckenhof unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zumindest leicht auf die Gegenfahrspur, wo er mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammenstieß, das von einem 64-Jährigen gelenkt wurde. Das Wohnmobil kam nach dem Zusammenstoß zunächst ins Schleudern und anschließend quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Audi geriet von der Fahrbahn ab und kam an einem Baum zum Stehen. Ein dem Audi nachfolgender 39-jähriger Peugeot-Lenker konnte dem quer stehenden Wohnmobil nicht mehr rechtzeitig ausweichen und streifte diese mit der linken Fahrzeugseite. Der 56-jährige Verursacher zog sich Verletzungen zu, die in einer Klinik ambulant versorgt wurden. Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten jeweils abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung der Fahrzeuge musste die Landesstraße bis 9.45 Uhr vollgesperrt werden. Zu Reinigung der Fahrbahn aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr im Einsatz.
Weissach im Tal: Einbruch in Bauhof
Der Nacht auf Samstag hebelte ein bisher unbekannter Täter an der Rückseite des Bauhofs in der Brückenstraße ein Fenster auf. Durch das offene Fenster stieg der Einbrecher in das Gebäudeinnere und entwendete Bargeld, das er in den Büroräumen fand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf die Täter beim Revier Backnang unter Telefon: 07191/9090
Waiblingen: Streifunfall beim Ausparken
Eine 18-jährige Lenkerin eines Hyundai verursachte am Montag gegen 09:30 Uhr einen Unfall auf einem Parkplatz in der Devizesstraße. Beim Ausparken prallte sie mit ihrem Pkw gegen eine hinter ihr parkende Mercedes E-Klasse . Der entstandene Schaden beläuft sich auf 4000 Euro.
Waiblingen: Suzuki übersehen
5000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Stuttgarter Straße. Am Montag gegen 8 Uhr bog ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus der Stuttgarter Straße in die Gänsäckerstraße ab und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw Suzuki. Nach dem Zusammenstoß war der Suzuki des 64-jährigen Besitzers nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Rudersberg: Auffahrunfall mit drei Beteiligten
Zwischen Rudersberg und dem Dmitrov-Kreisverker kam es am Montag gegen 07:30 Uhr zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der 38-jährige Fahrer eines VW Up fuhr auf der Landesstraße 1080 auf einen vor ihm bremsenden VW Caddy auf. Aufgrund des Aufpralls wurde der 29-jährige Caddy-Fahrer auf einen vor ihm stehenden VW-Bus geschoben. Weder der 38-jährige VW-Bus-Fahrer noch die beiden anderen Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.
Fellbach: Unfallflucht
Am Montagmorgen zwischen 10 Uhr und 11:15 Uhr streifte ein unbekannter Fahrer einen in der Hauptstraße am Straßenrand geparkten VW. Dabei wurde der Spiegel des abgestellten Fahrzeugs beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1200 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Unfallverursacher unter der Telefonnummer: 0711/57720.
Weissach im Tal: Einbruch in Kindergarten
Am zurückliegenden Wochenende sind bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, in den Kindergarten am Marktplatz eingestiegen. Im Gebäudeinneren wurden mehrere Schränke und Spardosen aufgebrochen. Entwendet wurden zwei Digitalkameras, Schlüssel, Schokoriegel und Waffeln. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Weissach unter Telefon 07191/35260 entgegen.
Murrhardt: Trickdiebstahl
Ein 81-jähriger Mann wurde am Montag gegen 12:30 Uhr in der Nähe der Stadthalle von einer unbekannten Diebin angesprochen und um eine Spende gebeten. Weil der Mann kein Kleingeld bei sich hatte, zeigte er der Unbekannten, dass er lediglich einen 200 Euro-Schein bei sich trägt. Diesen schob er anschließend wieder in seine Hosentasche. Zur Verabschiedung umarmte die Diebin den Mann und zog dabei unbemerkt den Geldschein aus dessen Tasche. Die Diebin wird auf 25-30 Jahre geschätzt, schlank, etwa 160 cm groß, halblanges braunes Haar und mit einer dunklen Jacke bekleidet. Das Aussehen wird als süd-osteuropäisch beschrieben. Eventuell trat die Diebin an weiteren Stellen im Stadtgebiet auf, weshalb der Polizeiposten Murrhardt unter Telefon 07192/5313 um weitere Hinweise bittet.
Schorndorf: Sachbeschädigung an BMW
In der Grabenstraße wurde im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 7:30 Uhr, ein BMW durch einen Unbekannten zerkratzt. Am BMW entstand ein Schaden von etwa 400 Euro. Hinweise auf den Verursacher werden beim Polizeirevier Schorndorf unter Telefon: 07181/2040 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/