POL-AA: Raum Ellwangen: Wohnungseinbruch; Brandschaden an Garage; mehrere Verletzte bei Schlägerei vor Disko; Sachbeschädigungen und Verkehrsunfälle

07.12.2015 – 09:03

Ellwangen (ots) – Wört: Einbrecher erbeuten Schmuck

Zunächst unbemerkt blieb der Einbruch in ein Gebäude im Wohngebiet im Nordosten des Ortes. Die Geschädigte bemerkte die Tat am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, als sie feststellte, dass ihr verschiedene Schmuckstücke fehlten. Die Täter waren durch die Terrassentüre eingedrungen, hatten dort aber keine nennenswerten Spuren hinterlassen und hatten die betretenen Räumlichkeiten so sauber und ordentlich verlassen, dass ihr Eindringen als solches gar nicht aufgefallen war. Da von Donnerstag auf Freitag in der Nachbarschaft ebenfalls eingebrochen wurde, ist ein Zusammenhang der Taten sehr wahrscheinlich. Die Polizei in Tannhausen ermittelt in beiden Fällen und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Wer von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, möge diese der Polizei mitteilen, gleichgültig welcher Art seine Beobachtungen waren. Wer die Tage vor den Einbrüchen Dinge beobachtet hat, die ihm nun in Zusammenhang mit der Kenntnis über die Einbrüche verdächtig verkommen, soll auch dies der Polizei vor Ort mitteilen. Hinweise werden unter Telefon 07964/330001 entgegen genommen.

Ellwangen: Fahrzeuge zerkratzt

Unbekannte verursachten zwischen 15.30 und 19.15 Uhr am Sonntag einen Sachschaden von rund 2000 Euro, als sie einen Pkw Fiat und einen Pkw Opel zerkratzten, die in der Elchstraße abgestellt waren. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, war bereits zwischen vergangenem Freitag und dem Sonntag ein Fahrzeug zerkratzt worden, das im Tannenweg geparkt war. Hinweise nimmt die Polizei in Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Kirchheim am Ries: Heiße Asche wohl Brandursache

Mit 25 Mann rückte die Feuerwehr Kirchheim am Sonntagnachmittag zu einem Brand aus. In der Felderstraße waren gegen 16 Uhr ein Restmüllcontainer und ein Altpapiercontainer in Brand geraten. Durch einen aufmerksamen Nachbarn, der das Feuer entdeckte und sofort die Feuerwehr verständigte, konnte das Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte eine Frau gegen 12 Uhr heiße Asche in den Restmüllcontainer entsorgt. Diese hatte wohl den Containerinhalt entzündet; wobei die Flammen auf das Gebälk der Garage daneben übergriffen. Bei dem Brand entstand Sachschaden, der vor Ort auf rund 20.000 Euro geschätzt wurde.

Ellwangen: Mehrere Verletzte bei Schlägerei

Vor einer Diskothek kam es am Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, bei der sich die beteiligten Streithähne unterschiedliche Verletzungen zuzogen. Die Beteiligten, die alle im Alter zwischen 20 und 27 Jahren sind, trugen Nasenbeinbrüche, Gehirnerschütterungen und Hämatome davon. Die Schlägerei konnte durch vor Ort anwesende Security-Kräfte schließlich beendet werden. Gegen sieben Personen, darunter auch zwei Frauen, ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Ellwangen: Zwei Leichtverletzte

Zwei leicht verletzte Autoinsassen und ein Sachschaden von rund 25.000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagvormittag ereignete. Verkehrsbedingt musste ein 55-jähriger Fahrer seinen Pkw BMW gegen 10.45 Uhr auf der Landesstraße 1060, in Richtung Stadtmitte Ellwangen anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender, 72 Jahre alter BMW-Fahrer zu spät und fuhr auf. Durch die Kollision erlitten sowohl der 55-jährige Mann, als auch seine 49-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen.

Ellwangen: Unfallflucht

Auf rund 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker am Samstagabend verursachte, als er einen Pkw beschädigte, der zwischen 19.45 und 21.30 Uhr im Sebastiansgraben abgestellt war. Hinweise auch hier bitte an das Polizeirevier in Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa