Pkw-Fahrer fährt gegen Stromkasten

Pkw-Fahrer fährt gegen Stromkasten

Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Kempten ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstand.

KEMPTEN. Ein 52-jähriger Mann aus Nesselwang hat am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht. Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Dieselstraße im Kemptener Ortsteil Ursulasried stadtauswärts. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrzeuglenker nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Stromverteilerkasten und einer großen Werbetafel. Die Werbetafel stürzte in Folge des Aufpralls auf das Dach des Fahrzeugs, sowie auf das Dach eines in der Nähe geparkten Fahrzeugs. Im Fahrzeug des Unfallverursachers befanden sich zwei weitere Mitfahrer. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte erkannt werden, dass der Verursacher mit über 0,6 Promille alkoholisiert war. Vorsorglich wurden die Fahrzeuginsassen zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Sowohl am verursachenden Fahrzeug, also auch am geparkten Fahrzeug entstand Totalschaden. Durch den beschädigten Stromverteilerkasten war die Versorgung nicht beeinträchtigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Gegen den Fahrzeugführer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
(PP Schwaben Süd/West, 17:30 Uhr, Wi)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.



Quelle: Bayerische Polizei