PD Chemnitz – Unbekannte bedrängten Frauen

Inhalt
Unbekannte bedrängten Frauen

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 07.12.2015, 10:00 Uhr

 Chemnitz


 


OT Bernsdorf – Unbekannte bedrängten Frauen/Zeugengesuch


(SR) Auf der Zschopauer Straße waren am Sonntag, kurz vor 19 Uhr, zwei Frauen (beide 28) unterwegs. Dabei kamen sie mit drei Männern ins Gespräch. Zwei der Männer, die vermutlich alkoholisiert waren, wollten die Frauen küssen und bedrängten sie. Der dritte versuchte, seine Begleiter zurückzuhalten. Die Frauen setzten ihren Weg fort. Einer der Männer folgte den Frauen und wurde erneut zudringlich. Eine wehrte sich, woraufhin der Unbekannte nach ihr trat und nach ihrer Begleiterin schlug. Dann lief der Mann davon. Der Täter soll ca. 1,80 m bis 1,90 m groß sein, kurze Haare und sogenannte Tunnel in den Ohren haben. Er trug ein schwarzes Basecap, eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Sein Alter wurde auf Anfang bis Mitte 20 geschätzt.
Der andere, der die Frauen ebenfalls bedrängt hatte, ist etwa 1,75 m bis 1,80 m groß und Mitte bis Ende 20. Er hatte einen dunklen Hut auf und dunkle Haare.
Der dritte der Männer, der seine Begleiter versuchte zurückzuhalten, ist ca. 1,80 m bis 1,85 m groß und Anfang bis Mitte 20.
Verletzt wurde niemand.
Die Polizei sucht unter Telefon 0371 387-495808 Zeugen. Es werden insbesondere drei junge Leute gesucht, die auf der Zschopauer Straße möglicherweise Zeugen des Hergangs wurden.


OT Kaßberg/Stadtzentrum – Einbrecher ohne Beute


(Wo) In der Hohen Straße haben am Sonntag Unbekannte zwischen 18.15 Uhr und 22.50 Uhr die Seitenscheibe eines Pkw Kia eingeschlagen. Die Täter durchsuchten das Auto, haben nach ersten Erkenntnissen nichts gestohlen.
In der Fabrikstraße schlugen die Täter eine Scheibe eines Pkw Mercedes ein. Auch hier durchsuchten sie den Wagen und haben nichts mitgenommen.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt mehrere hundert Euro geschätzt.


OT Siegmar – Entgegenkommenden nicht beachtet?


(Kg) Von der Oberfrohnaer Straße nach links in die Klingerstraße bog am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, der 51-jährige Fahrer eines Pkw Renault ab. Dabei kollidierte der Renault mit einem entgegenkommenden Pkw Opel (Fahrer: 62). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 7 000 Euro.


Stadtzentrum – BMW kollidierten


(Kg) Beim Fahrspurwechsel von rechts nach links auf der Theaterstraße kollidierte am Sonntag, gegen 10.30 Uhr, ein Pkw BMW (Fahrer: 38) mit einem anderen Pkw BMW (Fahrer: 36). Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Einbrecher kamen am Nachmittag


(Wo) Am Sonntag haben sich Unbekannte zwischen 14.15 Uhr und 15.55 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Fischerstraße verschafft. Im Haus brachen sie eine Wohnungstür auf. Aus der Wohnung stahlen die Täter unter anderem einen Laptop, ein Tablet, ein iPad, eine Spiegelreflexkamera, Bargeld und ein Paar Winterschuhe. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.


Frauenstein/OT Burkersdorf – Von Böe erfasst und aus der Spur „gepustet“


(Kg) Gegen 14.15 Uhr war am Sonntagnachmittag der 74-jährige Fahrer eines Pkw Subaru mit Anhänger auf der Zinnwalder Straße (S 184) aus Richtung Burkersdorf in Richtung Weißenborn unterwegs. Etwa 500 Meter vor dem Abzweig Lichtenberg erfasste eine Windböe den unbeladenen Anhänger des Subaru, sodass die gesamte Fahrzeugkombination ins Schleudern geriet. Dabei geriet der Subaru auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden
Pkw Volvo (Fahrer: 55) kam. Beide Fahrer sowie eine Mitfahrerin (66) des Subaru wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Eine 60-jährige Insassin des Volvo erlitt leichte Verletzungen. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 32.000 Euro. Ein Rettungshubschrauber und die Ölwehr kamen zum Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die S 184 war für knapp vier Stunden zwischen Frauensteiner Straße und K 7730 voll gesperrt.


Revierbereich Mittweida


Frankenberg – Mann zusammengeschlagen/Polizei sucht Zeugen


(Wo) Ein 37-Jähriger wurde am Sonntag auf der Freiberger Straße, gegen 22.45 Uhr, zusammengeschlagen. Der 37-Jährige befuhr die Freiberger Straße mit seinem Fahrrad und hielt an, als plötzlich ein nicht angeleinter Hund vor seinem Rad stand. Der vermutliche Hundehalter beschimpfte den Mann, schlug und trat ihn. Der 37-Jährige ging dadurch zu Boden. Ein weiterer Mann packte den 37-Jährigen und schlug ihn ebenfalls. Eine dazukommende Frau hielt die beiden Angreifer ab. Das Opfer rief die Polizei. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte ein 43-jähriger Tatverdächtiger kurze Zeit später in der Stadt angetroffen werden. Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Zeugen und insbesondere die Frau werden gebeten, sich bei der Polizei in Mittweida unter Telefon 03727 980-0 zu melden.


Flöha – Fahrräder aus Keller gestohlen


(Wo) Am Samstag haben Unbekannte zwischen 15 Uhr und 18.30 Uhr in der Straße Grüne Aue einen Keller eines Mehrfamilienhauses aufgebrochen. Aus dem Keller stahlen die Diebe zwei Fahrräder der Marken „Fokus“ und „Univega“ im Gesamtwert von rund 5 000 Euro. Der entstandene Sachschaden ist gering.


Revierbereich Döbeln


Hartha – Abbieger und Überholer kollidierten


(Kg) Von der Weststraße nach links in eine Grundstückseinfahrt bog am Sonntag, gegen 11.05 Uhr, der 60-jährige Fahrer eines Pkw Ford ab. Gleichzeitig überholte der 69-jährige Fahrer eines Pkw Citroen den Ford. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Leisnig – Wildunfall


(Kg) Gegen 18.55 Uhr war am Sonntagabend die 47-jährige Fahrerin eines Pkw VW auf der Staatsstraße 31 aus Richtung Mügeln in Richtung Leisnig unterwegs. Etwa 300 Meter nach der BAB 14, Anschlussstelle Leisnig, wechselten drei Jährlinge (Schwarzwild) über die Straße. Trotz Vollbremsung konnte die 47-Jährige einen Zusammenstoß mit einem der Tiere nicht verhindern. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca.
4 000 Euro. Das Tier verendete an der Unfallstelle.


Revierbereich Rochlitz


Burgstädt – Kollision auf Kreuzung


(Kg) Von der Friedrich-Marschner-Straße kreuzte am Sonntag, gegen 14.30 Uhr, die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Ford die bevorrechtigte Straße der Deutschen Einheit. Dabei kollidierte der Ford mit einem Pkw Daewoo (Fahrer: 64). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Lauter-Bernsbach/OT Lauter – Führerschein sichergestellt


(Wo) Am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen Pkw Audi auf der Paul-Schneider-Straße. Bei dem 23-jährigen Fahrzeugführer stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,24 Promille. Für den Mann folgten eine Blutentnahme, eine Anzeige und sein Führerschein wurde sichergestellt.


Revierbereich Stollberg


Stollberg/Erzgeb. – Fast zwei Promille


(Wo) In der Bachgasse stoppte am Sonntag, kurz nach 16 Uhr, eine Polizeistreife einen Pkw Suzuki. Die Kontrolle des 57-jährigen Fahrzeugführers ergab einen Atemalkoholwert von 1,92 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr folgte.


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Pkw kollidierten auf Kreuzung


(Kg) Die Tannenberger Straße aus Richtung Tannenberg in Richtung Annaberg-Buchholz befuhr am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, die 27-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda. Beim Passieren der Kreuzung B 95/Tannenberger Straße/Sehmatalstraße kam es zur Kollision mit einem Chrysler-Geländewagen, dessen Fahrerin (39) die Sehmatalstraße aus Richtung Frohnau befuhr. Ein im Chrysler mitfahrender 5-jähriger Junge erlitt leichte Verletzungen. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.


Annaberg-Buchholz – Auffahrunfall/Geschädigter und Zeugen gesucht


(Kg) Auf der Dresdner Straße (B 101) hielten am 5. Dezember 2015, gegen 11.10 Uhr, in Höhe Am Wiesaer Weg ein VW Caddy und ein VW Golf verkehrsbedingt. Der 21-jährige Fahrer eines 3er BMW fuhr auf den Golf (Fahrerin: 19), der durch den Anstoß gegen den weißen Caddy geschoben wurde. Bei dem Unfall zog sich der BMW-Fahrer leichte Verletzungen zu. Der unbekannte Fahrzeugführer des Caddy fuhr nach dem Unfall davon. Der Caddy dürfte Beschädigungen am Heck haben. Am BMW und dem Golf entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Auch der Caddy-Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Unter Telefon 03733 88-0 werden Hinweise im Polizeirevier Annaberg entgegengenommen.


Gelenau – Gegen Zaun gefahren/Zeugen gesucht


(Kg) Ein bisher unbekanntes Fahrzeug befuhr am 5. Dezember 2015, gegen 9.25 Uhr, die Straße der Einheit aus Richtung Herolder Straße in Richtung Fritz-Reuther-Straße. In einer Linkskurve in Höhe des Hausgrundstücks 158 kam das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die angrenzende Bordsteinkante und kollidierte danach mit einem Eisenzaun. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das unbekannte Fahrzeug setzte seine Fahrt fort. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen? Unter Telefon 03733 88-0 werden Hinweise im Polizeirevier Annaberg entgegengenommen.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 265.07 KB]
Quelle: Polizei Sachsen