Nach versuchtem Einbruch – Großfahndung der Polizei
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Seit Montagnachmittag fahndet ein Großaufgebot der Aschaffenburger Polizei im Ortsteil Keilberg nach zwei unbekannten Männern. Die beiden stehen im dringenden Verdacht, gewaltsam in ein Wohnhaus eingedrungen zu sein. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Auch ein Polizeihubschrauber ist vor Ort im Einsatz.
Gegen 13:40 Uhr war der Bewohner eines Anwesens im Hirtenweg auf verdächtige Geräusche aufmerksam geworden und alarmierte über Notruf die Polizei. Etwa fünf Minuten später war eine erste Streifenbesatzung vor Ort. Bis dahin hatten sich die beiden Unbekannten, die wohl gewaltsam über eine Kellertüre in das Haus eingestiegen waren, allerdings bereits zu Fuß in Richtung Krähennest entfernt. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.
Von den Verdächtigen liegt nur eine vage Beschreibung vor. Beide Personen waren männlich. Einer trug eine schwarze Jeans und ein graues Oberteil. Der zweite eine graue Jeans und rote Oberbekleidung. Wer die Beschriebenen gesehen hat, oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich über Polizeinotruf 110 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei