Häufung von Wohnungsreinbrüchen im Regensburger Nordwesten

Häufung von Wohnungsreinbrüchen im Regensburger Nordwesten

REGENSBURG. Bislang unbekannte Einbrecher drangen am vergangenen Wochenende, am Samstag, 05.12.2015 und Sonntag in der Nürnberger Straße und dem Kagerer Weg gewaltsam in mehrere Wohnungen und Häuser ein.

Betroffen sind derzeit insgesamt sieben Wohnhäuser.
Die Tatzeiten lassen sich an den einzelnen Objekten von wenigen Stunden am Samstagabend bis zu einem Zeitraum von Samstagvormittag bis Sonntagmittag eingrenzen.
Der durch die Einbrüche entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf annähernd 4500 Euro durch aufgebrochene Türen und Fenster. Der oder die Diebe gelangten dabei an Bargeld und Schmuck, sowie andere Wertgegenstände im Gesamtwert von 8000 Euro.

Die Ermittler der Kripo Regensburg hoffen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem sind am Samstag oder auch in den Tagen zuvor im Bereich der Nürnberger Straße Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten?
Mitteilungen werden dringend an die Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.

Mitteilungen zu verdächtigen Wahrnehmungen sollten immer so zeitnah wie möglich erfolgen. Besonders hilfreich sind dabei detaillierte Angaben zu Fahrzeugen, wie Kennzeichen, Marke und Typ sowie Farbe. Darüber hinaus zeigten sich Beschreibungen zu verdächtigen Personen als sehr hilfreich für polizeiliche Ermittlungsmaßnahmen.
Der schnellste Weg für verdächtige Wahrnehmungen ist dabei der Polizei-Notruf. Keine Scheu vor der 110.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 07.12.2015, 15:55 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei